Neuer Gamingpc mit Boxen und Monitor / ca 1100€

New member
Hallo,
ich habe mich hier registriert, da ich mir einen neuen Pc kaufen will, aber nicht genügend Kenntnisse habe um ihn selbst zusammenzustellen und es hier scheinbar einiges Fachwissen gibt.

Ich brauche ein komplett neues System inklusive eines Monitors, eines Soundsystems sowie Maus und Tastatur.
Es soll in der Hauptsache ein Gamingpc sein und zumindest drei Jahre lang als solcher durchhalten, im Sinne von: neuere Spiele sollten spielbar sein, nicht unbedingt mit maximalen Einstellungen.
Auf jedweden Schnickschnack, der nicht unbedingt nötig ist, kann ich verzichten, ergo brauche ich kein BluRay und der Monitor muss auch nicht unbedingt flach sein, das ist egal, hauptsache er hat eine große Bildfläche und eine gute Schärfe.
Genauso muss das Gehäuse nicht unbedingt toll aussehen, hauptsache es ist funktionabel und günstig.
Da ich auf guten Klang recht viel Wert lege und auch über den Pc Musik hören werde, sollte die Kühlung nicht zu laut und dafür die Soundkarte sowie das System mit den Boxen von guter Qualität sein. ( Der Pc wird in einem 17qm-Zimmer stehen, aber da sollte der Klang schon gut sein!)
Aufrüstmöglichkeiten sind nicht wichtig, weil sie nicht genutzt werden würden.
Betriebssystem ist schon vorhanden!
Mein Plan war über hardwareversand.de zu bestellen.

Mit allem Drum und Dran kann ich gut 1100€ ausgeben.

Für fachkundige Hilfe wäre ich enorm dankbar, da ich wirklich nicht auf dem neuesten Stand bin.
 
Moin und willkommen bei PCM.

Ist natürlich bei der Tastatur und auch der Maus, eine Sache der Vorliebe.
Bei dem einen muß es unbedingt mindestens eine G15 sein, ein anderer begnügt sich da auch mit was günstigerem.
Beim Monitor denke ich mal, dass du einen 22 Zoll haben möchtest, oder soll der noch größer sein?
Und es stellt sich die Frage, willst du lieber einen Intel oder einen AMD?

Hier mal eine Zusammenstellung, jeweil ein Intel und ein AMD System.

AMD Basieren:
-CPU: AMD PII 955 Preis - 130€

-Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT AM3 Preis - 98€

-Zusammen: 228€

Intel Basierend:
-CPU: Intel i5 750 Preis - 158€

-Mainboard: MSI P55-GD65 LGA1156 Preis - 124€

-Zusammen: 282€

Gemeinsam genutze Komponennten:
-Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 CL7 Preis - 84€

-Grafikkarte: XFX HD5850 Preis - 220€

-Festplatte: Samsung HD753LJ 1TB S-ATAII 32MB Cache Preis - 63€

-Laufwerk: Samsung SH-223B S-ATA DVD/RW Preis - 26€

-Netzteil: BeQuiet Pure Power 530W Preis - 50€

-Gehäuse: NZXT M59 ATX Preis - 58€

-Zusammen: 501€

Gesammtpreis AMD - 729€
Gesammtpreis Intel - 783€

Peripherie:

-Monitor: Samsung SyncMaster 22Zoll Preis - 194€

-Tastatur: Logitech G15 Preis - 63€

-Maus: Logitech MX518 Preis - 27€

-Zusammen: 284€

So liegst du bei allem zusammen bei ca. 1020€ für das AMD System und 1080€ für das Intel System.
Wenn du noch ein Betriebssystem brauchst, dann mußt du noch ca. 75€ für Windows 7 x64 Home Premium mit einrechnen.
Versand kostet bei HWV um die 10€.
 
Klasse, vielen Dank schonmal. :)

Was den Monitor angeht, liegst du richtig, größer braucht er nicht sein.

Ich werde mir die Intelzusammenstellung jetzt genauer ansehen, nicht weil ich genau wüsste, dass sie besser ist, sondern weil ich bisher nur Intel gehabt und durchweg gute Erfahrungen gemacht habe.

Preislich liegt diese Zusammenstellung für mich schonmal gut, nur wäre ich jetzt noch für sachdienliche Hinweise in Sachen Sound/Boxen dankbar, allerdings werde ich mich auch selbst ein wenig in die Materie einlesen.
Danke nochmal.
 
Sorry für den Doppelpost.

Aber ich habe jetzt selbst ein bischen herumgestöbert und einen eigenen Vorschlag zu unterbreiten, der vielleicht kritisiert und/oder verbessert werden muss und hoffentlich auch wird.

Prozessor


Mainboard


Ram


Gehäuse


Netzteil


Grafikkarte


Festplatte


DVD-Brenner


Soundkarte


Monitor


Tastatur


Maus


Boxen



Summe: 1.104,17 €

1. Ist das ok so oder gibt es da Probleme bzw Verbesserungsvorschläge?
2. Ist diese Grafikkarte sehr viel schlechter als die oben vorgeschlagene?
3. Es scheint beim Hardwareversand momentan einen Mangel an guten Grafikkarten zu geben oder habe nur ich wenige gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5770 ist etwas schwächer als die 4870 , beherscht aber DX11 ( was aber bei der leistung wohl eher nicht soviel bringt ) , würde da eher zu 4890 greifen ...
evtl noch nen extra CPU Lüfter , diese kühlen besser und sind leiser als die Boxed Lüfter ... zB Scythe Mugen 2 , EKL Alpenföhn Brocken ... je ~35€ ... ist aber kein muss
 
So, in dieser Zusammenstellung habe ich sowohl die Grafikkarten - als auch die Kühlerempfehlung umgesetzt; bei Alternate, weil ich die entsprechenden Teile beim Hardwareversand nicht gefunden habe.
Dabei habe ich auch noch ein oder zwei andere Teile ausgetauscht.

Ist das gut so?
Oder gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge?
Ich wäre dankbar, wenn da jemand noch einen sorgfältigen letzten Blick drauf werfen könnte, da ich dann auch bestellen wollte.

CPU Lüfter



Grafikkarte



CPU Sockel 1156



TFT-Monitore 23 Zoll



Netzteile bis 600 Watt



Maus



Gehäuse Midi Tower



Sound




DVD-Brenner SATA



Tastaturen Kabel



Mainboards Sockel 1156



Sound Boxen



Arbeitsspeicher DDR3-1333




€ 1.144,56
 
nimm statt der X-Fi audio ne gamer/music ( die audio besitzt keinen X-Fi Chip ) oder bleib beim Onboardsound ...
nimm ein ~550W Netzteil von BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , SeaSonic , NesteQ ...
der Rest passt so
 
So, nun habe ich im oben genannten System, wie empfohlen, das statt des anderen Netzteils genommen.
Außerdem habe ich noch das alte Gehäuse mit dem ersetzt.

Zur Soundkarte habe ich noch eine Frage: Ist die

(79.90€)
viel besser als die


(39,90€)


?
Es gibt da natürlich einen gewissen Preisunterschied...

So sieht dann der neueste Stand aus:

CPU Lüfter



Grafikkarte



CPU Sockel 1156



TFT-Monitore 23 Zoll



Netzteile



Maus



Gehäuse Midi Tower



Soundkarte

oder



DVD-Brenner SATA



Tastaturen Kabel



Mainboards Sockel 1156



Sound Boxen



Arbeitsspeicher DDR3-1333




€ 1.178,66

Sorry, falls sich das Ganze etwas sehr langwierig gestaltet, aber wenn diese Zusammenstellung jetzt passt(und mir jemand bzgl der Soundkarten auf die Sprünge hilft)war das auch erst Mal der letzte Post dieser Art von mir.

Danke für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?