Ist 3000:1 oder ein 50000:1 Monitor besser?

New member
Hallo leute

Ich hab eine dume frage an euch aber egal...

Welche monitor ist besser,Eine die z.b 3000:1 hat oder eine mit 50000:1????
 
Um welche Monitore geht es? Das komtm auf den Bildschirm. An gibt welche mit einem 50000:1 Kontrastverhältnis die Schrott sind und es gibt welche mit einem 30000:1 Kontrastverhältnis, die absolut spitze sind. Das gilt natürlich auch genau anders rum.
 
Diese hohen Werte sind meistens auf einen dynamischen Kontrast bezogen, das ist also das was maximal theoretisch erreicht werden kann. Der statische Kontrast liegt bei 1000:1, dieser Wert ist wichtiger.

Ein guter Konrast macht einen Bildschirm jedoch noch lange nicht gut. Man muss noch andere Aspekte wie Helligkeit, Interpolationsverhalten, Reaktionszeit, Blickwinkel, Anschlüsse, Verstellmöglichkeiten und eventuell den Strombedarf beachten.

In den meisten Monitoren sind TN-Panel verbaut, es gibt jedoch auch andere, z.B. S-PVA diese haben eine bessere Farbtreue, sind von den Reaktionszeiten aber schlechter, manche sind dennoch zum Spielen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?