INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE - STOP: 0x0000007B Bluescreen

New member
Ich bekomme seit Stunden ständig die Fehlermeldung mit einem Bluescreen:
STOP: 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Wer kann mir Rat geben? Ist es ein Hardware Problem?
 
Eine Fehlermeldung mit der ich im Leben noch nie konfrontiert wurde.
Und ich bin der Computerei und Hardwarebastellei schon seit einigen (vielen) Jahren verfallen.

Irgendwie schon äußerst eigenartig.
So eine Stop-Meldung kann eigentlich nur zu Stande kommen, wenn Windows wenigstens schon teilweise geladen ist.
Also muß der Bootvorgang doch schon begonnen haben.
Ein typischer Windows-Bluescreen kann ja nur von Windows selbst kommen.

Wobei hast Du denn diese Fehlermeldung denn nun genau?
1.
Beim Installieren eines Windows-Systems? (Von CD/DVD/übers Netzwerk)
2.
Beim normalen Hochfahren von Windows? (Start von der Festplatte)

Im zweiten Fall kann eine Neuinstallation von Windows, eventuell auch als Reparaturinstallation, helfen.
Kommen Dir dabei dann auch laufend irgendwelche Fehlermeldungen, scheints an Der Zeit, sich eine neue Festplatte zuzulegen.

Wenn Wir Dir hier, so gut es eben gehen mag, helfen sollen, rückst Du mal bitte mit weiiteren etwas genaueren Infos zum Problem und zum System heraus.
Wann genau kommt dieser Fehler?
Welche Festplatte, welches Laufwerk?
Was passiert, wenn Du die Bootreihenfolge oder das First Device im BIOS umstellst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?