2Festplatten, 2 Betriebssysteme

New member
Hallo
Ich habe vor an meinem rechner eine 2te festplatte einzubauen mit winxp drauf.
ich habe jetzt: eine samsung HDD S-ATA 160GB
und möchte eine MAXTOR IDE 60GB dazureinbauen
auf der maxtor sind bereits dateien, kann ich die so ohne bedenken einbauen?
geht überhaupt IDE und SATA in einem PC?
habe einmal einwenig versucht und beide einfach angeschlossen, aber dann startet vista nicht und xp auch nicht, (SAMSUNG VISTA) (MAXTOR XP)
es erscheint ein schwarzes fenster dort steht (soweit ich mich erinnern kann)
BOOT DISC FAILURE PLEASE INSERT BOOT DISC oder soetwas.

ich hoffe jemand kann mir helfen ;)

lg
erdi
 
du hast warscheinlich die bootreihenfolge falsch eingestellt ;)

schau doch mal ins bios und pass auf dass deine aktuelle platte also die vista platte vor der xp platte gebootet wird.

was die beiden Betriebssysteme angeht: wenn du wirklcih mti dem bootloader auswählen möchstest, müssen die betriebssysteme auf einer festplatte, allerdings auf 2 verschiedenen partitionen liegen

greetz
Eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?