CPU Kühler für 1156...Alpenfön Broken wird zu warm...

New member
Hi,
bin gerade dabei meinen Intel Core i5 zu übertakten. Mein CPU Kühler ist der Alpenfön Broken... hab jetzt bei 3,6 GHz ca. 63°C bei vollast mit Prime...
Könnt ihr mir vielleicht einen besseren/anderen CPU Kühler empfehlen?

Danke schonmal
 
ehm... der brocken ist einer der besten luftkühler... außer du willst einen für 70€ kaufen... der bringt dann auch nur 2-3° weniger...
eine cpu wird nunmal warm... außerdem sind 63° völlig ok... bis 70° musst du dir keine sorgen machen... selbst mehr wäre nicht unbedingt sooo schlimm... wann läuft die cpu schon mal längere zeit auf 100% ? ...
 
ist deine cpu im idle runtergetaktet oder läuft sie mit den vollen 3.6ghz? wie hoch ist der vcore?
bei mir wird sie im idle von 3.6ghz mit 1.2v auf 1.5ghz mit 1.13v runtergetaktet... dann sind die idle temps so bei 30-33°
 
ja die CPU taktet auf 1632MHz runter bei 1.256V... laut CPU Z... wo stell ich des ein dass die Vcore mit runter geht? Weil wenn ich es auf Automatisch stell, geht der direkt bei 100%Last auf ca. 1,3 irgendwas hoch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?