Medion MD 8833;Nvidia Geforce 8600GT ersetzen

New member
Hallo liebe Community =),

Momentan besitze ich einen Medion 8833 PC.

Da ich mir Übermorgen einen neuen TFT zulegen will ( ) möchte ich mir eine neue Graka dazu kaufen.

Momentan habe ich eine "Nvidia Geforce 8600GT".

Ich suche eine Variante die gut zum Gamen ist, mit der ich auch neuere Spiele auf einer guten Auflösung (max ist dann ja 1920 x 1080) mit guter Grafik spielen kann.

Wie siehts aus mit dem Netzteil?? Brauche ich dann da auch ein neues?
Falls ja: Irgendwelche Empfehlungen??



Danke und frohe Weihnachtsgrüße
 
du solltest schauen wieviel watt das NT hat und ob es mit 2 PCI-e grakasteckern ausgerüstet ist.

ich hatte letztens bei meinem stiefvater die graka gewechselt und mußte ein neues NT kaufen. sollte wenn möglich mind. 500W (bei ner GTX260 jedenfalls) haben und auf 2 x 12V schienen zugreifen können.

ich persönlich würde dir zu einem neuen raten, BeQuiet sind bei mir immer gut gelaufen und vorallem recht leise. da sollten 500-550W reichen, es sei denn du kaufst eine GTX295/HD5970, dann natürlich nicht. :D ;)

LG
Indi


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso, als grakaempfehlung gebe ich dir eine GTX260/275/285 wiel ich nvidiafan bin.

bei ATI würde ich nicht höher wie ne HD4870 gehen da sonnst dein prozessor hilflos überfordert währe.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das für ne Logik??

Du empfielst GTX275 und GTX285 alles über einer HD4870 wäre zuviel? Das musst du mir erklären ^^
 
Hä?
Eine GTX 285 empfelhen, dann aber bei ATI nicht höher gehen sollen als HD4870, die vergleichbar mit der GTX 260 ist?
Meine Empfehlung wäre eine HD 4890, die Auf Augenhöhe mit der GTX 275 liegt. Die Nvidia ist bei gleicher leistung aber ca. 40€ teurer.

Pitir war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die schnellen und vorallem hilfreichen Beiträge.

Eine frage hätte ich jedoch noch.
Hab ja nen Aldi Fertig PC (ich weiß ich weiß :D scheiß entscheidung, ist ja auch schon alt ^^), kann ich da überhaupt sachen austauschen?? Hab einmal versuch ein neues CD Laufwerk ein zu bauen. das passte aber nicht o_O
 
sry, aber von ATI bin ich von und halt ich auch nix mehr von.

zum passen:
du solltest in jedemfall die maße vergleichen. also graka und platz im gehäuse.
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?