Chieftec Dragon dämmmaterial???

New member
Guten Abend alle zusammen, bin neu in diesem Forum und wollte direkt mal etwas fragen. Ich habe mir vor kurzem ein Chieftec Dragon CH-07-B-B gekauft und finde es super. Einen nachteil hat das Gehäuse: Es ist superlaut :fuchtel: durch die 4 Lüfter die dran montiert sind. Jetzt wollte ich mal wissen ob es sich wirklich lohnt Dämmmatten reinzubauen und ob das auch wirklich was bringt und welche ich dafür am besten nehmen sollte. Kenn mich damit nicht aus:confused:, mach das jetzt zum ersten mal mit matten. Danke für jede Hilfe.
 
Hmm lass mich es so sagen, dir bringt die beste Dämmmatte recht wenig wenn die Lüfter kernschrott sind. Ich hab in meinem Case an die 8 Lüfter (5 Gehäuselüfter, 1 Grakalüfter, 1 Prozessorlüfter, 1 NT Lüfter)

und ich höre die kaum bis wenig.

Welche Lüfter sind denn verbaut? Standartlüfter vom Werk?


Dämmen bringt schon etwas, aber mit dem dämmen ist auch gleichzeitig die Steigerung der Innenraumtemperatur gegeben.
 
Also ich hab immer noch die Standard Lüfter drin, aber mein CPU Lüfter ist komplett unhörbar. Welche Lüfter hast du denn verbaut???
 
Also ich hab als Gehäuse Lüfter 4 Enermax Apollish. Die haben einen extra Temperaturfühler und drosseln die Drehzahl jenachdem welche Temperatur an dem Sensor ist.

Da hat einer glaub ich 15€ gekostet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?