Ati 5750,5770 oder 4890????

New member
Hallo leute....

Also weil in kürze ein neues system bauen will,brauche ich eure hilfe welche grafikkarte zum mein system passt oder welche grafikkarte von preis/leistung die beste für mich ist...Wie in dem titel schon steht,handelt es sich für eine ati 4890,5750 und 5770...welche karte würdet ihr mir zum empfehlen?.......

Mein restlichen sachen die ich zum meine system einbauen will sind:

CPU:i5 750
MB: Asus P7P55D
Fesstplatte: Samsung HD103SJ 1 TB
Ram:G.Skill Dimm 4 GB - 1333 kit
Netzteil:Tagan TG500-BZ Piperock 500 watt


Passen meine kompontenten uberhaupt zusammen oder muss ich was verändern???

Ach ja und noch was,Ich habe bereits eine Hd monitor (HP 2159m) 21,5" 1920 x 1080 resolution...

Danke im vorraus..........

(Sry wenn ihr im rechtschreibung etwas falsches endeckt,ich bin kein deutscher)xD
 
Zuletzt bearbeitet:
also,wenn du unbedingt schon dx11 haben möchtest würde ich wenn dann eine 5850 nehmen,glaube die 5770 hat dann doch nicht so eine gute leistung?!!!

wenn du noch auf dx11 verzichten kannst dann würde ich wenn es ati sein soll eine radeon 4890 nehmen,habe sie selber,und das teil geht echt gut ab!!
 
naja,ich hab kein plan,aber der unterscheid zwischen dx9 und dx10 war ja auch nicht besonders groß,und soviele dx11 spiele gibt es ja auch noch nicht,kauf dir doch erstmal die 4890,die echt viel power hat,und in 1 jahr oder so kaufste dir die 5850/70,dann ist sie wenigstens überall verfügbar und ist billiger,und dann gibt es auch mehr dx11 spiele....
 
Die Unterschiede sind etwa so wie die zwischen DX9 und DX10. Man sieht sie zwar, braucht sie aber meiner Meinung nach nicht. Zudem schlucken einige DX11-Effekte so viel Leistung dass eine HD5850 wesentlich langsamer werden kann, als eine HD4870, allein dadurch, dass die Effekte auf der DX11 Karte nicht voll genutzt werden können und daher keine Leistung ziehen. Nehmen wir als Beispiel einfach mal Crysis. Der Unterschied zwischen 9 und 11 ist zwar sichtbar, jedoch schluckt die aktuellere Version DEUTLICH mehr Leistung. Ich würde zu einer HD4890 greifen. Eine HD5770 wäre leistungstechnisch aber auch noch in Ordnung, jedoch muss man bei dieser irgendwann sowieso alle DX11-Effekte abschlaten. Also: HD4890, HD5850, GTX275.
 
Vielen dank für eure hilfe leute....Also ich hab mich für die hd4890 entschieden......noch eine frage.Kann ich z.b COD MW2 flüssig auf 1920 x 1080 auflösung spielen??? und gibt es unterschiede wenn die hd4890 z.b von saphire ist und powercolor???
 
ja,mit der auflösung kommt die graka klar,ich zb habe diese hier und bin mehr als zufrieden,sie ist leise und bleibt wirklich sehr sehr kühl!!

 
Ja ist kein Prblem ;)

Welche Karte du nimmst ist eigentlich egal, solange es keine Sodnermodelle sein. Sondermodelle wären z. B. die MSI Cyclone, die Sahpire VaporX usw. Diese Karten würde ich anderen vorziehen, allerdings für einen maximalen Aufpreis von 20€.
 
Thank u very much guys..ihr habt mich echt geholfen...jezt muss ich ich nur auf mein lohn warten und dann gehts los............
 
Also ich hab mich jezt ein bischen nach diese karte gesucht im netz und viele leute sagen das diese graka zu laut ist und hat treiber problemen...hmmmm
 
also,ich kann dir definitiv sagen das die karte leise ist,jeder empfindet leise anders,für mich jedenfalls ist sie sehr leise,meine radeon 4850 war lauter,und treiberprobleme hab ich ÜBERHAUPT NICHT!!!!!!

kp ob es da noch ne andere xfx gibt,aber die von meinem link ist WIRKLICH leise und kühl!!!!

hab sie doch selber,und echt keinerlei probleme mit ihr!!!!!!!
 
naja die treiber sind ja aba von ati und nich von xfx somit müssten dann ja alle 4890 treiber probleme haben xD
 
wie jetzt?

müßte ich eig die treiber von xfx installieren,sry wenn ich so blöd frage,lol

wie gesagt ich habe keine probs mit der karte und den treibern!!
 
du hast recht DarkAcid.....und noch was,verfügt diese karte ein hdmi anschluss????und was für unterschied gibts hdmi und dvi?
 
nein xD
er meinte doch die sei zu laut und hätte treiber probs
dann meinte ich dann müßten alle 4890 treiber probs haben und nich nur die xfx weil ja die treiber direkt von ati kommen

ich glaube nich das diese karte einen hdmi anschluss hat wenn ich mich richtig erinner
 
du hast recht DarkAcid.....und noch was,verfügt diese karte ein hdmi anschluss????


ja verfügt sie!!

damit hatte ich aber irgendwie probs,bekamm immer irgend ne meldung und mein rechner wollte immer irgend was installieren,bis ich gemerkt habe das die karte ja hdmi hat,hab das dann deaktiviert=)

also,nimm die karte halt,wirst keine probs haben!!
 


wo siesht du ein hdmi anschluss auf diese graka..???ich sehe nur 2 dvi ansclüsse und irgendwas in die mitte aber keine hdmi anschluss.........
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?