Problem: Internet funktioniert, Browser laden aber keine Seiten

New member
Hallo,
meine mom hat ein Problem mit dem Internet (Betriebssystem Vista). Undzwar folgendes:
Das Internet scheint zu funktionieren, das Symbol in der Leiste unten rechts zeigt an, dass die Verbindung mit dem Internet besteht. Jedoch kann der Browser keine Internetseiten laden. Bei Firefox kommt einfach eine leere weiße Seite und unten steht "Fertig" und beim IE kommt eine Fehlermeldung (die ich jetzt nicht genau kenne). Es gibt eine Softwarefirewall auf dem PC welche aber nichts blockiert, Windows Firewall ist aus. Router wurde schon resettet, hat nichts gebracht.
Das ganze ist zeitlich aufgetreten, nachdem ein Fotoprogramm zu einer Aldi-Digitalkamera installiert wurde, ob da aber ein Zusammenhang besteht mit dem auftretenden Problem kann ich nicht sagen. System Wiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation funktioniert nicht, es wird abgebrochen aufgrund eines unbekannten Fehlers. Ich bin jetzt am Ende mit meinem Wissen, ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.
gruß
 
ping [router-ip]?
ping google.de?
ping 74.125.77.104?

Ping google.de:
pakete gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0
Zeitangaben:
minimum 38ms, max=39ms, mittelwert= 38ms

ping 74.125.77.104:
pakete gesendet = 4, empfangen = 4, verloren = 0
Zeitangaben:
min= 33ms, max= 36ms, mittelwert= 33ms

ping [router ip]:
zielhost nicht erreichbar.
 
Na bei "ping [router ip]" müsstest du schon die IP deines Routers einsetzen. ;)

Aber egal, da die Pings bei Goolge angekommen sind, müssen die auch am Router vorbei (also funktioniert die verbindung). Gib mal im Browser "74.125.77.104" ein, dann müsstest du zu google.de kommen.

Vermutlich stimmt was mit dem DNS-Eintrag nicht. Schau mal was beim relevanten Netzwerk-Interface eingetragen ist (sollte im Normalfall die IP des Routers sein - oder bei DHCP natürlich gar nichts). Bzw, poste einfach mal die Ausgabe von "ipconfig"...
 
Na bei "ping [router ip]" müsstest du schon die IP deines Routers einsetzen. ;)

Aber egal, da die Pings bei Goolge angekommen sind, müssen die auch am Router vorbei (also funktioniert die verbindung). Gib mal im Browser "74.125.77.104" ein, dann müsstest du zu google.de kommen.

Vermutlich stimmt was mit dem DNS-Eintrag nicht. Schau mal was beim relevanten Netzwerk-Interface eingetragen ist (sollte im Normalfall die IP des Routers sein - oder bei DHCP natürlich gar nichts). Bzw, poste einfach mal die Ausgabe von "ipconfig"...

na ich hab natürlich ping 192.168.0.1 getestet ich hab hier nur einfach [router ip] geschrieben ;-)

also hier das ergebnis:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das war Müll, lass mich kurz überlegen. :)

Stimmen denn die IP-Adressen? Notfalls mal mit DHCP versuchen...
 
Edit: Das war Müll, lass mich kurz überlegen. :)

Stimmen denn die IP-Adressen? Notfalls mal mit DHCP versuchen...
also 192.168.0.1 stimmt schon, steht hinten auf dem router drauf und ausserdem sitz ich hier grade an meinem laptop und der funktioniert in dem netzwerk super, ich kann auch auf den router zugreifen über den browser unter der ip, das klappt bei dem pc von meiner mom nicht.

was meinste mit "mit dhcp" versuchen?

(besten dank für dein engagement :-D )

edit:
"
Vermutlich stimmt was mit dem DNS-Eintrag nicht. Schau mal was beim relevanten Netzwerk-Interface eingetragen ist"

wie mache ich das bei vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie mache ich das bei vista?

"ipconfig /all" zeigt dir zusätzlich den DNS-Server an. Oder in den Eigenschaften der entsprechenden Netzwerk-Karte.

Kommst du auf Google, wenn du im Browser "74.125.77.104" eingibst. Wenn ja, dann liegt das Problem definitiv an der Namensauflösung (da du ja die Adresse anpingen kannst).
 
"ipconfig /all" zeigt dir zusätzlich den DNS-Server an. Oder in den Eigenschaften der entsprechenden Netzwerk-Karte.

Kommst du auf Google, wenn du im Browser "74.125.77.104" eingibst. Wenn ja, dann liegt das Problem definitiv an der Namensauflösung (da du ja die Adresse anpingen kannst).

also wenn ich die IP eingebe kommt genau wie bei Eingabe von "google.de" einfach ein weisser bildschirm und unten steht "fertig" ergo funktioniert nicht über die IP
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DNS-Server stimmt also und funktioniert - eigentlich logisch, "ping google.de" konnte ja vorhin auch aufgelöst werden. :doh:

Sind die Browser vielleicht im Offline-Modus?
Welche Fehlermeldung spuckt der IE eigentlich aus?
 
1. Browser sind nicht im Offline Modus
2. Fehlermeldung siehe unten
3. Wenn ich auf "Diagnose von Verbindungsproblemen" klicke kommt nur folgende Meldung: "Es wurden keine Probleme mit der Netzwerkverbindung dieses Computers ermittelt."

fehlermeldungp.jpg
 
besten Dank für deine Hilfe, aber ich habe jetzt keine gedult mehr :fresse:

der Pc ist eh nicht nennenswert konfiguriert und sind nicht viele Daten drauf, ich setz den jetzt einfach in den Auslieferungszustand zurück und basta :cool:
 
Hallo,

sorry das ich das Thema wieder zurückhol. Ich habe allerdings das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. An meinem PC funzt das Internet bis zu einem unbestimmten Zeitpunkt wunderbar. Ich kann surfen, chatten, seiten laden, alles. Irgendwann, meistens in den späten Abendstunden, geht nichts mehr. Die Internetverbindung ist laut Icon an der Uhr unten rechts noch hergestellt. Allerdings kann ich mit Mozilla keine emails mehr empfangen und Firefox funktioniert auch nicht mehr. Wenn ich neue Seiten lade bleibt die Seite leer und in der unteren Zeile steht kurz "Fertig". Bei anderen Programmen tretten ähnliche Probleme auf. Das Problem ist erst seit kurzem und ich weiß nicht ob ich mir evtl. einen Trojaner geangelt habe. Andere PCs im Netzwerk haben dieses Problem nicht. Wenn ich den PC dann neustarte geht alles läuft alles wieder wie es soll. Allerdings tritt der Fehler dann auch irgendwann wieder auf. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hab auch keine Lust meinen PC zurück zusetzen. Vielleicht weiß hier einer eine Antwort.

Danke schonmal
 
Bitte mindestens die Ausgabe von folgendem posten:
Code:
ipconfig /all
ping google.de
ping 209.85.229.104
ping [router-ip]

Irgendeine Firewall oder Content-Filter installiert? Temporär mal deaktiviert?

Kannst du den Zeitpunkt, wenn das Problem auftritt, irgendwie eingrenzen? Mal schaun welche Programm du da vielleicht gestartet hast?

Hast du irgendwelche "Tuning-Tools" installiert, die speziell Einstellungen der Netzwerk-Verbindung verändert haben?

 
Zuletzt bearbeitet:
IPConfig
Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : MDESKTOP
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/10
0/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-A6-39-11-F4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.22
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 21. April 2010 15:46:43
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 1. Mai 2010 15:46:43

Momentan lässt sich auch alles anpingen. Mittelwert ist 30ms. Der fehler tritt wie gesagt meistens in den Abendstunden auf, ca. 22:30. Dabei ist es egal ob ich den Rechner gerade benutze oder ob er einfach nur nebenbei läuft. Als Firewall benutz ich ZoneAlarm. Geändert hab ich an den Einstellungen nichts. Hab nur vor einiger Zeit Firefox aktualisiert und seit dem ist mir der Fehler aufgefallen.
 
so, der fehler ist wieder aufgetreten. Wenn ich ne website öffnen will bleibt das fenster leer und unten in der stutusleise steht nur "fertig" fehlermeldungen kommen auch nicht. ICQ und Mozilla scheinen auch keine verbindung ins netz zu bekommen.

Hier der ping bericht:
C:\ping google.de

Ping google.de [74.125.77.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 74.125.77.104: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=52
Antwort von 74.125.77.104: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=52
Antwort von 74.125.77.104: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=52
Antwort von 74.125.77.104: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=52

Ping-Statistik für 74.125.77.104:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 29ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 29ms


C:\ping fritz.box

Ping fritz.box [192.168.178.1] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms

jetzt weiß ich echt nichtmehr weiter woran es liegt..
 
Hm, am Netzwerk selbst sollte es also nicht liegen.

Hast du mal Firewall / Antiviren-Software kurz mal deaktiviert?

Mach mal folgendes und starte den PC dann neu:
Code:
netsh firewall reset
netsh winsock reset
 
Mit dem ersten werden die Einstellungen der Windows Firewall zurück gesetzt und beim 2. wird wieder auf einen definierten Zustand gesetzt.
 
so, trotz der befehle und das ausschalten der firewall tritt das problem immernoch auf. ping funktioniert trotzdem noch. bekomm immer nen wert um 32ms.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?