Vista Installieren

New member
Hallo
Meine mutter hat sich vor circa einem jahr einen neuen Computer gekauft hat aber windows vista nicht so vertraut und deshalb bei Dell gleich ein Windows XP Downgrade mitbestellt. Nun ist der pc (ich glaube aber nur Softwaretchnisch) kaputt. er lässt sch zwar starten aber gleich am Anfang steht Dell wie immer und F2=xxx(weis ich jetz nicht) und F12=xxx
aber dann hängt er sofort und muss wider abgeschaltet werden. Nun wollten wir Vista Installieren ( soll ja eigentlich mmer helfen) weil die Vista CD hatte uns Dell trotzdem mtgeschickt.
Aber wie geht das da der PC sich ja sofort aufhängt können wir nichts tun Laufwerk lässt sich zwar öffnen aber ich weiss dan nicht weiter weil er zeigt ja keine reakton auf die CD. Also wie kann ich ein neues Betribssystem installieren wenn alles sofort hängt?
danke im voraus alex
 
Die Vista Cd ist ja ne Bootfähige Dvd. Das heißt du musst kein Betrriebssystem insterliertt haben um sie zu instalieren.

Also legst die Dvd ins Dvd Laufwerk.
Startest den Pc und wen da F2 und F12 kommt drückste beides mal.
Eins davon bewirkt das du ins Bios kommst.

Dort kannst du irgendwo einstellen was zuerst gebootet werden soll.

DAs sieht etwa so aus.



Und da musst du als 1. ganz oben dein Dvd Player/brenner angeben.

Was danach kommt ist egal.

So das dann speicher und der Pc fährt neu hoch.
Aber er läd jetzt nich von der Festplatte das Xp sondern von der Dvd das Vista.

So nun kommt der Insterlations Bildschirm und du kannst es instalieren.

Nachdem es instaliert ist natülich wieder im Bios die Festplatte an Platz eins stellen.
 
Also siehst du nur den (wo F1=... und F12=... steht)? Oder ist das nur ein Boot-Logo, dass du mit zB ESC ausblenden kannst?

Versuch mal beim Start ständig F1 oder F12 zu drücken. Wenn du nicht ins Bios kommst, hat dein PC ein gravierendes Problem.
 
nein ich glaube ich sehe nur den Bildschirm davor. Da steht nur DELL und oben rechts F2... und F12... aber ich hab schon alle tasten probiert nichts hilft . könnte es ein hardwarefehler sein weil meine mutter hat so einen vertrag das 4jahre lang alle hardware probleme bezahlt werden das wäre dann sehr gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?