Übergangs-Grafikkarte zur 5850

New member
Hey Leute,
da ich zu Weihnachten meinen neuen PC bekomme, und die Grafikkarte leider noch nicht lieferbar ist (5850) möchte ich mir eventuell eine Übergangs Grafikkarte kaufen, was könnte man da so empfehlen? Der Preis sollte bei eBay nicht über 50€ sein, weil ich die Graka auch wieder ohne viel Verlust verkaufen möchte. Ich habe schonmal nach einer 3850, 3870 und einer 4850 geguckt, wüsstet ihr noch mehr die ich nehmen könnte? Und könnte ich mit den oben genannten Karten vorübergehend Spiele wie GTA 4, CoD6 oder Dirt 2 spielen? Grafikeinstellungen auf Low natürlich, und auf nem 19" also 1280*1024 ;).
Danke ;).

Marcel
 
genau vor dem gleichen problem steh ich auch :) nur ich hatte mir überlegt mir eine 4890 zu kaufen bis die 5850 da is und die 4890 dann einfach bei ebay reinzustellen... oder ich hol sie mir bei saturn und gebe sie dann zu zeiten einfach als defekt zurück, die kontrollieren dass doch nie ob die sachen wirklich deffekt sind
 
Auch keine schlechte Idee mit der 4890 und eBay, allerdings möchte ich den Wertverlust so niedrig wie möglich halten, und deswegen möchte ich nicht mehr wie 50€ ausgeben ;). Und ob die bei Saturn das nicht prüfen? Da wär ich mir nicht so sicher, und dein Geld bekommst du dann normalerweise auch nicht zurück, wenn dann bekommst du eine neue, denke ich ;).

Hat sonst noch einer eine Idee?

Marcel
 
Als waschechter Schwabe warte ich so lange, bis die Graka verfügbar ist :D. Das ist es mir einfach nicht wert. Was hast denn immo für ne Graka verbaut? Die dürfte es doch auch noch ne Weile tun, bis die HD5850 besser verfügbar ist.
 
Im Moment habe ich eine 9250 (bitte nicht lachen :D.). Die ist über AGP und nichtmals Vista & 7 fähig, da sie nur DX8 hat :fresse:

Marcel
 
Und komplett zu warten, bis alle Komponenten verfügbar sind, kommt nicht in Frage? Ich bin zwar auch recht gierig, was meinen neuen Rechner anbelangt. Aber auf paar Wochen hin oder her kommt es mir persönlich nicht an. Vor allem, wenn ich dann noch paar Euro sparen kann (Schwabe und so ;)).
 
Also ich hab schon öfters sachen bei saturn zurückgegeben. zum beispiel kopfhörer, hab da gesagt die knistern (war auch so) und der hat das einfach akzeptiert. bei kopfhörer könnte man ja sogar noch vorort testen ob die wirklich kaputt sind... und bei saturn gibs immer nen gutschein mit dem einkaufspreis wert. wenn man dann was für 5€ kauft bekommt man den rest ausgezahlt... würde ich ne grafikkarte eintauschen wollen glaub ich nicht dass die da nen pc auspacken die grafikkarte einsetzen und die testen ;)

Bei mir isses so, dass ich alle teile habe nur keine graifkkarte und die teile verrotten lassen will ich auch nich daher muss bei mir schon ne übergangskarte her... ich hätt mich für den übergang auch mit onboard grafik zufrieden gegeben aber das p6t board hat leider keine oboard grafikkarte :p
 
@Darad
nein, für mich wäre das nicht soo ein großes Problem, allerdings ist der PC ja ein weihnachtsgeschenk, und meine Eltern wollen mir den dann halt schon am 24. schenken ;).

Ich denke ich werde versuchen eine 3850 günstig zu bekommen, die ist für den Anfang vielleicht auch garnicht sooo schlecht ;).

Marcel
 
Der andere wurde geclosed :mad:

ich habe mir auch vor ein paar tagen eine radeon 4890 geholt,es handelt sich um diese hier:



sie ist sehr leise,und wieso sagen immer alle sie wird so warm?....bei mir jedenfalls nicht!

isn klasse teil,und wenn die radeon 5850 mal verfügbar ist,und die neuen nvidias mal rauskommen dann werden die preise schön runtergehen und ich schlage zu,solange reicht die radeon 4890 für ALLE games aus!!!

Danke, die werde ich dann nehmen, wird man damit wohl auch in 2 jahren noch auf "mittel" zocken können? (1680*1050)

Marcel
 
Hallo,

also die XFX von alternate is laut Terence in Ordnung.
Es gibt bei alternate noch eine 4890 von Powercolor zum gleichen preis .
Vielleicht schauste dir die nochmal an.
Ansonsten denke ich , dass wenn der Rest passt und du Watt-technisch gerüstet bist, geil zocken kannst.
 
Okay, dann werde ich sie gleich bei Alternate bestellen! Danke! Und die XFX ist auch die richtige Wahl? Nicht zu laut, und nicht zu warm?

Marcel
 
es soll leute geben die sagen das sie zu laut ist und zu warm wird,ich kann das überhaupt nicht sagen,jeder empfindet laut anders,ich hatte über 1 jahr lang eine sehr laute radeon 4850,und dann kam die xfx 4890,und sie ist deutlich leiser und kühler.

die powercolor gibt es ja für den gleichen preis,kp wie die ist!
 
Klar mach ich das! :D. Nein scherz. :D. Aber mal von der Lautstärke abgesehen, da das jeder anders empfindet, bist du doch von der Leistung her und so auch zufrieden, oder?

Wie ist die Karte im Leistungsindex bewertet? (Ich weiß das der nicht viel Aussagt, aber es interessiert mich :coolblue:)

Marcel
 
ohja,ich bin mit der leistung absolut zufrieden!

ich hab das mit diesem leistungsindex noch nie gemacht,habe xp,pk wies geht??

wenn du mir sagst was ich machen muss,mache ich es,aber hier mal ein 3dmark06 ergebniss:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 232
Den Leistungsindex gibt es unter XP nicht ... ist aber auch egal, Hauptsache du bist mir der Karte zufrieden ;). Ich will nämlich auch viel Leistung haben ;).

Marcel
 
So, habe die Graka gerade geliefert bekommen. Da ist ja sogar das Spiel HAWX dabei, wusste ich garnicht :). Ist das Spiel gut? Und ist es da schon auf CD/DVD drin? Oder muss man das z.B über Steam laden? (Weihnachtsgeschenk sonst wär die Packung schon auf :D.)

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub das game is voll kacke,is son flugzeug mist,ich hab mal videos bei youtube gesehn von dem game,is nich mein fall!!

und?...wie macht die karte sich so in deinem rechner,haste mal 3dmark06 laufen lassen?
 
falls du hawx meinst :p : ja es ist gut... finde ich zumindest... ist mal ne abwechslung zu den simulationen... mir hats super spaß gemacht allerdings funktioniert meine dvd nichmehr:fresse:

ich denk mal es ist auf dvd dabei
 
Ja, ich meine Hawx, habs geändert :). Und ja es ist auch CD dabei, habe es ausgepackt :).

Noch macht es sich in meinem Rechner nicht gut. Denn die andern Teile kommen heute erst ;). Aber ich bau den PC dann auch nur zusammen, und teste ihn, dann kommt er wieder weg, und ich bekomme ihn zu Weihnachten :fresse:.

Findet er die Treiber eigentlich alle automatisch, oder muss ich da dann noch was nach installieren?

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
lol klar musst du die installieren ausser du hast windows 7 da musste ich nur die meinen graka treiber installieren wäre auch zu geil wenn man nachem formatieren keinen tag braucht um die treiber zu installieren :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?