Gehäuseformen ?

New member
HI FREUNDE

ich wollte mal fragen, worin sich die versciedenen Gehäuseformen wie
ATX, Midi-Tower usw. unterscheiden .

Ich habe jetzt das bestellt:



(es hat doch auch Lüftersteuerung, oder)
 
Die Gehäuse unterscheiden sich in ihrer größe. Meistens zumindest. Atx oder mAtx sind die verschiedenen Größen der Mainboards.(Es gibt noch mehr größen). Dein Gehäuse ist ein Atx Gehäuse. Da dürfte also ein Atx oder ein mAtx Mainboard befestigungen finden. mAtx Gehäuse sind normalerweiße kleiner als Atx Gehäuse weil es kleinere Mainboards sind.
Ich kann dich aufjedenfall beruhigen. Dein jetziges Mainboard wird sicherlich darein passen.

Ob das von dir gekaufte Gehäuse eine Lüftersteurung hat kann ich dir leider nicht sagen.

Felix
 
ATX ist ein Formfaktor (siehe ) er legt fest, dass einige Komponenten zueinander passen, z.B. dass das Netzteil und das Mainboard ins Gehäuse passen.

Mini-, Midi- und Big-Tower sind entsprechend hohe, aufrecht stehende Gehäuse; Türmchen halt, wie der Name schon sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?