Blue Screen statt Windowsinstallation

New member
hallo,
ich habe mir aus neu gekauften Einzelteilen meinen neuen Wunsch-PC zusammengestellt und der erste Bootvorgang hat auch geklappt. Nun habe ich die funkelnagelneue Windows7 Cd ( 32 Bit Version) eingelegt und möchte es installieren und bekomme nach dem ersten Ladevorgang, den Windows braucht, um loszulegen, einen wunderschönen Bluescreen mit den vielleicht entscheidenden, aber für mich kryptischen Mitteilungen:

stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0x80db48E4 etc.

psi.sys - Address 80db48E4 base at 80DA3000, Datestamp 4a5bbf14

Muss ich mir Sorgen machen? aber irgendwie gehts nicht weiter. Ich bin mir bewusst, daß die einzige Festplatte noch nicht partitioniert und formatiert ist, aber ich war der Hoffnung, das Windows das erkennen und behilflich sein kann, so wars glaube ich auch mit Windows XP CD möglich.
Kann mir irgendjemand nen freundlichen Tip geben, wo o wie ich weitersuchen muss? Danke Euch wenn ihr meinen Beitrag wenigstens gelesen habt :cool:
Gruß Taxthor
 
Guten Morgen und willkommen bei PCM.

Bevor ich nun ins Detei gehe, möchte ich erst noch wissen, welche Hardware bei dir verbaut ist.
Je genauer die ANgaben deinerseits, desto genauer kann ich werden.
 
1 MSI P45 Diamond, P45 (7516-010R)
2 Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP HDMI GDDR3 PCIe
3 A-Data 4096MB Vitesta Extreme Kit CL5 PC2-8500U
4 Cooler Master Elite 335 schwarz (RC-335)
5 LG DH16NS10 DVD Laufwerk SATA schwarz bulk
6 E²CS X-Strike XS-500 (500 Watt)
7 SilentFreezer1200 (754, 775, 939, 940, AM2, 1366)
8 HDSA 500GB Western Digital Caviar Green WD5000AADS 32MB 7200 U/min SATA
9 CPU Intel Core2Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 65W BOX

habe ich verbaut..
 
Es gibt im Prinzip mehr als eine Mögliche Fehlerquelle.
Habe gerade mal nachgeschaut, wie es bei deinem Board mit Win 7 ausschaut, damit haben manche MoBos probleme. Das scheint aber bei deinem Mainboard nicht der Fall zu sein.

Als weitere Ursache könnte ein fehlerhafter Arbeitsspeicher in Frage kommen. Um das zu testen, nimm einen der beiden Speicherriegel aus dem System und probiere mal ob dein Sytsem mit dem verbliebenen läuft, bzw. Windows zu installieren ist.
Wenn nicht, mache den einen wieder rein und den anderen raus und wiederhole den Vorgang.

Generell solltest du auch alle Verbindungen noch einmal kontrolieren. Sitzen die Kabel richtig und auch da wo sie hinkommen usw.

Teste das mal aus und sage bescheid.
 
Beide Riegel habe ich einzeln in verschiedene Bänke eingesetzt, jedesmal sehr stabil der gleiche Bluescreen, nur die Adressen nach dem Stop(wie oben angegeben) ändern sich
Kann man im Bios irgendwas zu den Speichern ändern? Habe noch mal reingeschaut, aber nichts gefunden, was dazu passen könnte. Kann man irgendwo ersehen, ob der Speicher fehlerfrei erkannt wird? Ändert man die Taktung eigentlich auch übers Bios oder über separate Tools später im Windows?
 
Mit MemTest könntest du deine Riegel mal prüfen.

(Über-)takten tut man im Bios, Windows Tools sind nicht geeignet.
 
memtest kann ich nicht einsetzen, da es sicher ein windowstool ist, ich aber nicht bis zur windows installation komme
Im Bios habe ich die Stelle gefunden, wo ich den Takt einstellen kann, habe auch die Taktung, die auf dem Riegel steht, von "auto" auf manuel umgestellt, und die Taktung 5-5-5-15, die im Internet fand als auch 7-7-7-16, die aufgedruckt ist, eingegeben, alles Fehlanzeige
allerdings konnte ich nicht die Stelle finden, an der man die Spannung einstellt, die mit 1,65 V angegeben ist, kann das daher nicht überprüfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?