Grafikfehler in 3D Anwendungen

New member
Hallo zusammen!

Ich habe seit einige Zeit immer wieder Grafikfehler bei einigen, nicht allen, 3D anwendungen. Die Spiele Dragon Age und World of Warcraft laufen ohne probleme, andere spiele wie CSS oder Risen2 weisen die ganze zeit so schware schräge balken die von figuren aus schräg weglaufen und immer blinken auf. siehe screenshot wo man leider nur einen sieht. es sind aber mehr so bis zu 10 streifen und die nerven ein wenig.

Kann mir jmd sagen woran es liegt? bzw was ich machen muss dass sie in diesen spielen weggehen? Filter deaktivieren hab ich schon probiert
 

Anhänge

  • de_dust20050.jpg
    de_dust20050.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 332
Als erstes müsstest du uns mal sagen welche Graka du hasst.


Und was ich spontan sagen würde hasst du die aktuellsten Treiber?
Was hasst du schon alles probiert?
wie sind deine Temperaturen bei der Graka?
 
moin!

hab eine nvidea GeForceGTX260 im rechner.

gestern mal einen 3D benchmark laufen lassen (dort kamen auch keine streifen?!) Graka geht auf ca 85°C im Belastungstest und Leistungstest auf 65-70.

bei google gesucht, kam nur heraus, dass es komplikationen geben kann wenn im spiel filter angemacht sind und im grafikkartensteuerfeld auch. alles mal ausgemacht immernoch die streifen.

der Treiber sollte aktuell sein, da ich vor kurzem erst windws7 installiert hab.

und übertaktet ist die karte nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
hm,diese balken kenne ich bei css,ich hatte sie auch manchmal,das lag aber nicht am rechner,sondern einfach an css,hab dann css neugestartet und weg waren sie.....aber da diese balken auch bei anderen games sind,weiß ich auch nicht,treiber sind wie du sagst auch neu......
 
Die produziert nicht deine Graka, sondern dein Prozessor !

Das sind Fehlberechnungen des Drahtgittermodells, ist der übertaktet oder wird der nicht ausreichend gekühlt ?
 
hmm der Prozessor wird mit wasserkühlung gekühlt, müsst ich mir mal die temperaturen anzeigen lassen... ist alles im originalzustand... Acer Aspire Predator

CSS beansprucht den Prozessor sicherlich nicht so sehr wie Dragon Age oder?

Prozessor Intel QuadCore Q9550 @ 2,83GHz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?