CPU wird nicht richtig angezeigt

New member
hallo,

prozessor : AMD Phenom II X4 955
meinboard : Asus M3N78-AM
grafikkarte (wenns hilft) : ATI Radeon HD 4800 Series (Name im Computer)
PowerColor HD490 Plus (Name bei Alternate.de)


mein computer erkennt mein prozessor nicht.
mein mainboard ist schon nen jahr alt, ich weiß nicht ob es mit dem prozessor kompatibel ist. bevor ich mir den neuen prozessor gekauft habe, habe ich im internet geschaut, ob mein motherboard am3 kompatibel ist.unter der seite wurde mir das bestätigt (siehe beschreibeung auf geizhals unten). vielleicht brauch ich einfach nur ein bios update, ich weiß es nicht genau und erstrecht nicht was für eins und woher.
auf jeden fall, zeigt mein computer AMD Processor model unknown 800 MHz an.
die grafikkarte wird auch anders angezeigt, vielleicht ist da auch irgentein fehler, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
außerdem habe ich eine windows 7 64-bit studenten version gekauft, das klappt irgentwie auch nicht. da steht, dass ich die heruntergeladene datei eventuell nicht speichern kann, weil der angegebene ordner schreibgeschützt ist. ich kann es aber nicht deaktivieren, es kommt immer wieder obwohl ich administrator bin.

ich weiß das ist alles ziemlich viel, aber vielleicht könnt ihr mir ja irgentwie helfen :(

freue mich über jede hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Als erstes sollte man natürlich grundsätzlich auf der entsprechenden Herstelerseit nachschauen, ob eine CPU kompatiebel mit dem MoBo ist oder nicht, und was für eine Biosversion ich entsprechend brauche damit solch eine CPU erkannt und voll funktionstüchtig ist.
Bei "Geizhals" oder änlichen Seiten sollte man, um an solche spezifichen Informationen zu kommen, nicht nachschauen da dort so manch Fehlinformation zu finden ist.

Ein Biosupdate sollte bei dir aber Abhilfe schaffen. Gehe zu dem Zweck auf die ASUS Seite und suche dort im Downloadbereich dein Board heraus. Da findest du zum einen die Info welche Biosversion du brauchst und auch das Bios selber zum downloaden.
Am einfachsten für dich wird sein, du lädst dir auch gleich das "Flash-Tool" herunter. Mit dessen Hilfe lässt sich dein Bios ganz einfach und selbsterkärend unter Windows updaten.
Wenn du dann schon am downloaden bist, lade dir auch gleich alle treiber für dein Board herunter, welche für Windows 7 sind, die werden dir sicher auch fehlen.

Wenn du dann alles upgedatet und installiert hast, sollte dein System wieder richtig laufen und auch die CPU richtig erkannt werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?