Neuer Monitor aber welcher?

New member
Guten Tag,

ich bin am Überlegen, ob ich mir einen neuen Bildschirm holen soll... habe momentan einen "Belinea 10 19" 30" (4:3). Da ich mich mit Monitoren und dem Bildverhältnis überhaupt nicht auskenne wollte ich euch mal Fragen was für mich besser wäre.

Was ich mit dem Bildschirm machen möchte: Hauptsächlich am PC benutzen.
-Ein wenig Spielen (aber wirklich nicht viel mal ab und zu Crysis) habe die XFX 260 GTX Grafikkarte
-Viel Surfen und mehrere Fenster offen haben
-Ab und zu mit Word arbeiten
-TV (DVBT Karte) gucken

Nur welchen Monitor soll ich nehmen? Welche Größe 24" oder 26"?
Der Sitzabstand zwischen Monitor und mir sind ca. 70cm.
Maximal würde ich 250€ bis wirklich max. 300€ ausgeben. So wie ich gelesen habe soll 16:10 gut sein (für Spiele).

Was ich schon rausgesucht habe ( 16:10 und 16:9 gemischt):









Vielen Dank im voraus :) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also 24" bieten momentan ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn Du TV oder auch DVD/Bluray gucken willst, sollte es schon ein 16:9 sein; sowieso gehört diesem Format m. E. die Zukunft.

Ein gutes P/L-Verhältnis und passt in Dein Budget:


Ein Freund von mir hat den und ist begeistert.
 
DVD/Bluray möchte ich eigentlich nicht drauf sehen und wenn dann nur im Fenster (mal neben bei). Wenn ich DVDs gucken möchte geh ich zum Fernseher.

Habe mich nun entschlossen es soll ein 16:10 Monitor werden... kann wer einen empfehlen?

Edit: Habe den gefunden der mir gefällt:



was sagt ihr dazu?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt viel rumgelesen und denke mal das ich den T260 hole. Würde ihn gerne an die Wand anbringen, jedoch finde ich nur ein Halter WMB2400T/EN .

Den kann man aber leider nicht schwenken. Kann man den Monitor noch anders befestigen? Oder kann man diese Halterung an eine monieren, die man schwenken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?