PC bootet nicht mehr, was ist defekt?

New member
Hallo,

mein PC bootet nicht mehr und ich weiß nicht woran es liegt.

Nach dem Starten eines Spiels auf dem PC zeigte der Bildschirm nur noch rote Streifen, im Kopfhörer hörte man einen lauten Dauerton und ich mußte ihn über den Einschaltknopf aussschalten.
Dann schaltete er sich nach dem ersten Beep gleich wieder aus und bootete nicht mehr (er schaltete sich überhaupt nur ein, wenn man den Strom-Kippschalter betätigte, über den Einschaltknopf nicht mehr).

Nach einer Weile ließ er sich wenigstens starten im abgesicherten Modus und ich konnte ihn normal runterfahren. Auch im abgesicherten Modus hatte er wellenförmig waagerechte rote Streifen, beim booten hatte er statt eines schwarzen Hintergrundes helle Kästchen (Punkte, die Kästchen bilden).

Ich habe nun eine neue Grafikkarte gekauft aber das hat nichts geholfen. Er fängt an hochzufahren, piept einmal kurz und schaltet sich dann wieder ab.
Als ich die Karte draußen hatte piepte er einmal lang und 3mal kurz (lt. beep codes = keine Grafikkarte oder defekter Grafikspeicher), kam also gar nicht zum Speichertest.

Was könnte es sein? Das Netzteil? Das Motherboard?
Wie gehe ich am besten weiter vor (ich habe keine Teile zum testen und muss alles neu kaufen)?

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße emily

Betriebssystem: XP Media Edition
Grafikkarte: NVIDIA 8800 GTX
CPU: Intel Core 2 Duo E6600
Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Grafikkarte (die neue) = Radeon 4870 1GB
Netzteil = be quiet 600 Watt
 
Hi was hast du denn für ein BIOS ?
Denn anfänglich hattest du ja was von einem Dauerton erzaehlt.
Ansonsten mal ganz ohne GraKa starten und mit Onboard laufen lassen.
 
Hallo,

das board hat keine onboard-Grafik. Ich habe Award Bios. Wenn die Grafikkarte draußen ist piept er einmal lang und dreimal kurz.
Was hat das Bios denn alles schon getestet bevor die Grafikkarte drankommt (das müsste ja dann ok sein?)?
Und wenn es überhaupt einmal beept, kann es dann das board überhaupt sein?

Grüße emily


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo,

gerade habe ich nochmal angeschaltet nachdem er die Nacht über mit Stromschalter = ein gestanden hatte und nun fuhr er problemlos hoch und ich konnte die Treiber für die neue Grafikkarte installieren, die Anzeige ist auch normal.
Gibt es dafür eine Erklärung (ich traue der Sache noch nicht)?

Grüße emily
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
80

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?