wie viel Wärmeleitpaste?

New member
hey leute wie viel wärme leit passte kommt auf den cpu kühler ???
und noch ne frage :
passt eine hd5850 auf des Asus board deluxe ... mit einem 790fx chipsatz
ich mein halt wegen dem passiv kühler dar die Gaka recht lang ist !:rulez::hmm:
 
also WLP so wenig wie möglich.... eine hauchdünne Schicht..
kann dir die WLP von Zalmann empfehlen (mit dem Pinsel) kann man echt super verteilen und geht im notfall wieder gut weg
 
Die passt da drauf ;) (Solange dein Gehäuse es zu lässt.) Die Wärmleitpaste einfach auf den Prozessor auftragen und dann den Kühler montieren. Die WLP gerade so dick auftragen, dass die CPU an manchen Stellen noch leicht durch schimmert.

Edit: War zu langsam. Zu empfehlende Wärmeleitpasten sind z. B. die Arctic Silver 5, die Arctic Silver MX2 (...etc.), die Standardpasten (die, die bei den Kühlern dabei ist!) von Scythe, EKL und teilweise auch die von Xigmatek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei mir die MX-3 draufgemacht und die ist echt super und wie gesagt, nicht zu viel.Ich machs immer so, nach dem auftragen zieh ich einmal eine alte "bankkarte" o.ä. drüber, das verteilt gut und der überschüssige Rest ist auch weg ;)
 
So wirds gemacht :D Bei meinem Groß-Clock'ner brauche ich etwas mehr WLP als bei meinen bisherigen Kühler, das sollte daran liegen, dass zwischen den Heatpipes winzige Lücken sind, die auch ausgefüllt werden müssen. Die MX-3 ist wirklich kalsse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?