Tischgehäuse für leisen Spiele-PC

New member
Heyho allerseits!

ich bin neu hier im Forum und bin über Google auf eure Community gestoßen. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Ich habe vor, mir einen neuen PC für Spiele/Multimedia zusammenzubauen, den ich aber auf den Schreibtisch stellen will. Also brauch ich n schönes kleines Gehäuse. Bis jetzt hatte ich mir das Aerocool M40 rausgesucht, allerdings erfüllt dies nicht alle meine Kriterien.

Folgende Kriterien soll das Gehäuse erfüllen, bzw folgende Hardware soll hinein passen:

-CPU: AMD Phenom II X4 955 (braucht glaub ich ordentliche Kühlung?)
-CPU-Kühler: Scythe Shuriken oder auch Shuriken BIG (6cm hoch)
-mATX-Mainboard: ASUS M4A785TD-M EVO (vorläufig onboard Grafik)
-Standard ATX Netzteil.. hatte da an ein 480 Watt BeQuiet! mit Kabelmanagement gedacht
-Grafikkarte die reinpassen muss: ATI HD5770
-ein 5,25" Laufwerk
-ein 5,25" Schacht für Lüftersteuerung
-ein 3,5" extern fürn Cardreader und ein 3,5" intern für Festplatte
-Preis bis maximal 100€
-2 oder 3 Plätze für 80mm oder 120mm Lüfter.. 2x80+120 wären gut


So ich glaube das wären die Kriterien. Das Aerocool M40 ist eigentlich sehr gut für meine Zwecke, aber dort kann man in den zweiten 5,25" Schacht keine Lüftersteuerung reinbauen, nur ein normales Laufwerk.

Cooler Master Elite RC-360 scheidet wegen der Optik aus, ebenfalls die Lanboxen von Thermaltake, die gefallen mir absolut nicht.

Das Gehäuse sollte relativ schlicht sein, aber nicht so billig aussehen wie z.B. das Cooler Master ;)

Hoffe ihr kennt da was schönes. Das NZXT Rogue Cube würde ich sofort nehmen, gibts aber leider nirgendwo in Deutschland mehr zu kaufen. (Oder doch?)


GreeTz
 
Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Erfüllt eigentlich alle deine Vorraussetzungen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob man in den 5,25" Schacht ne Lüftersteuerung einsetzen kann.

Von der Lautstärke her sollte das Case auch kein Problem darstellen, die mitgelieferten Xigmatek Lüfter sind aus eigener Erfahrung ziemlich leise, außerdem bekommst du dazu noch eine Lüftersteuerung für 3 Lüfter.

lg
 
Vielen Dank für deinen Vorschlag. Das ist aber leider ja ein ganz normaler Midi-Tower.. Ich suche so n Cube oder mATX Gehäuse.. Vom Prinzip her wie das Aerocool M40.. ;-) Hoffe jemand anderes hat noch nen guten Vorschlag :)
 
Ich hab in letzter Zeit gerne Gehäuse von Antec verbaut, allerdings noch keins von ihren Desktops. Kann mir aber vorstellen, dass die auch nicht schlecht sind... Die liegen allerdings meistens knapp außerhalb deines Budgets (lohnt sich aber meiner Meinung nach, auch wenn die Verarbeitung manchmal etwas zu wünschen übrig lässt).



Kannst generell auch mal hier schauen, evtl noch weiter einschränken nach deinen Kriterien.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?