"Gamer"PC für 400€

New member
Hi
bin neu hier und brauche eure Hilfe
mein jetztiger PC (Aldi:fuchtel: 500€ 3 Jahre alt) tut net mehr
Zeit für was neues:D und ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen komme leider net zurecht mit dem ganzem Zeug. (Amd vs intel ; ddr2 vs ddr3 usw ) Die Vielfalt überfordert einen ganz schön.

Budget : 400-450 (wenns für ein wenig mehr Geld was gutes gibt leg ich halt noch bissle was drauf)

Einsatzgebiet: Games und Surfen
die Spiele müssen net mit der besten Grafik laufen und au net die neusten sein

Festplatte: reichen 200gb
Geräuschlärm: ist vernachlässigbar , hauptsache der pc wird gut gekühlt
Grafikkarte: muss nur an den Bildschirm angeschlossen werden (nix tv oda so)

ich brauch nur den PC , also kein Betriebssystem oder so

habe natürlich auch im Forum gesucht aber i-wie nie das wirklich passende gefunden
hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Boki
 
Hallo und willkommen bei PCM.

400-450€ sind nicht unbedingt ein reichschliches Budget, wenn man sich ein Gamer-System zusammenstellen möchte.
Da du aber das ein oder andere aus deinem alten Rechner mit übernemen kannst, sollte es machbar sein.
Folgendes solltest du mit "umziehen" lassen.
-Gehäuse
-Laufwerke
-evtl. die Festplatte

Hier eine Zusammenstellung.

CPU: AMD PII 925 Preis - 110€

Mainboard: ASUS M4A785TD-V AM3 Preis - 72€

Arbeitspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 CL7 Preis - 84€

Grafikkarte: XFX HD4870 1GB Preis - 117€

Netzteil: BeQuiet Pure Power 430W Preis - 41€


Zusammen: ca. 430€
 
Hi, hab genauso viel ausgegeben und läuft sahnig:

MSI 785GM-E51 (AM3) = ~50 €
Athlon II x2 250 = 55 €
OCZ DDR3 Platinum 1333 4Gb 7-7-7-20 = 60 €
Nvidia Gibabyte GTS250 OC 1Gb
(Jawoll... OC ab Werk, billig und rennt) = 99 €
Macht 265,00 € ... dann gibt's für 80 € ein NesteQ 600W mit Kabelmanagement bei Alternate, hab ich dazu geholt und ein kleines Gehäuse, Lüftersteuerung und paar kleine Propeller und ZACK !

~400 € und kann Crysis zocken auf very high, Assassin's Creed, Fallout3 blablabla...
Müsste echt reichen, denke ich.
Vor Allem, mit dem Netzteil bist Du auch gut ausgerüstet falls es dich juckt und Du nen Quad Core (Phenom II) und/oder ne dickere Graka draufschmeissen willst in ein paar Monaten.

Grüsse :D
 
Nimm auf jeden Fall das System von Urkman. Das ist schneller und kostet nicht wirklich mehr. Ich habe daran auch überhaupt nichts auszusetzen, außer, dass ich direkt zu einem 530W Pure Power greifen würde um noch ein paar Reserven zu haben.
 
jo für mich hörn sich die 430W au nach recht wenig an und ich zahl jetzt lieber 10€ mehr als dann i-wann wenn ich aufrüst 50 € oda so

aber worin besteht der Unterschied zwischen dem "be quiet 430 W" Netzteil und Super-Flower 550W für 11 Cent mehr? für nen Netzteil mit na höheren Effizients bin ich bereit mehr zu zahlen
10% würden bei mir im Jahr 15€ machen^^ meine Eltern würden es mir danken^^

Was gibts denn an etwas teuereren Netzteilen die mehr Leistung haben (bis 60€)

wie schwer ist den der Eigenbau?

aber ich glaub ich vertrau Urkmann einfach mal;) und nehm das System bis auf Netzteil
wie schauts mit Arlt und K&M aus? kann man bei denen im Shop handeln?

Mfg Boki
 
arlt kenne ich nicht. Bei K&M kann man bestellen, ebenso wie bei hardwareversand, hoh, alternate, mindfatory und mix-computer. Superflower ist auch in Ordnung. Bis 60€ bekommt man eigentlich keine besseren Markennetzteile mit > 430W.

PS: Willkommen im Forum :)
 
so ich bins nochmal :)
derzeit:
-AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3


- ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX


-4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7


-BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

ist des gut?


die Grafkkarte gibts net mehr bei denen welche solls denn nun werden? so 120€
 
Ja, passt so alles. Als Grafikkarte eine von denen: (im Preisrahmen), oder diese (HD4890 mit mehr Leistung, höherem Stromverbauch und lauterer Kühlun, etwas überm Budget), , die günstigste Verfügbar, lässt sich gut takten, ist relativ leise, verbraucht nicht so viel Strom wie die anderen Karten.
 
so stehe kurz vorm kauf , bzw muss nur noch paar mal klicken:rulez:
da stellt sich mir die farge hat einer nen gutscheincode für hardwareversand?
mfg bokithx für die pc hilfe bisher
 
ähm was mirvorhin eigefallen ist :
brauche ich nen cpu kühler?
oder ist der dabei?



falls einer dabei ist , wie sind eure erfahrungen reichen die dinger aus wenn man net übertaktet oder wirds kritisch vorallem im sommer?
Mfg Boki
 
das ist Boxed , auch gut so , ... da ist ein Kühler dabei , dieser reicht aus , auch im Sommer ... natürlich ist ein extra CPU Kühler ala Scythe Mugen 2 , EKL Alpenföhn Brocken ( ~35€ ) , besser , diese kühlen weitaus besser und sind zudem leiser , aber wenn man nicht übertatktet auch kein muss ...
 
so pc zusammen gebaut :-D
thx für die bisherige hilfe aber ich brauche noch mehr:(
und zwar habe ich ja meine alte festplatte weiter verwendet und nun macht das ding probleme
beim 1. einschalten kam das bios system, wir haben dann datum und uhrzeit eigestellt danach wollte vista normal starten aber nix geht
es erscheint der balken, indem der ladebalken sich bewegt von vista aber dann startet der pc neu und es kommt dieses schwarze Monitor auf dem man so verschiedene möglichkeiten hat , normal starten abgesicherter ,Modus usw.
Normalstarten --> funktioniert net
abgesicherter Modus ebenfalls net

wenn ich die Vista ultimate cd reinlegt ignoriert er die au einfach also ich kann auch nicht formatieren
was soll ich den nun tun?
neue Festplatte möchte ich ungern musste scho nen neues Gehäuse kaufen.
hoffe auf viele hilfereiche tipps :-D
danke für die bisherige hilfe und weiter so^^
Mfg Boki
 
Du mußt im Bios die Boot-Reihenfolge so festlegen, dass dein Rechner von CD/DVD zu erst starten soll. Machst du das nicht, wird er immer zu erst auf die Festplatte zugreifen, weil sich dort dein altes BS befindet.
Stell die Boot-Reihenfolge auf CD/DVD und schon wird es gehen;)
 
TTTTTTHHHHHHXXXXXXX:-D:-D:-D:-D:-D:-D

endlich tut das ding danke dir und allen anderen auch

:-D:-D
muss ich die reihen folge wieder ändern?
 
Die Bootreihenfolge hättest du nicht umstellen müssen.
Dafür ist das Bootmenü da. Dort kannst du auswählen wovon du starten willst.

Stell die Bootreihenfolge auf
1. Festpaltte
2. CDROM
Den Rest kannst du deaktivieren, oder so einstellen wie du es gerne hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?