nur 2,75 gb verwendbar? brauch dringend hilfe

New member
also ich habe heute mein ram auf 4 gb aufgestockt
ich habe zwei 2gb sticks drin die ich als kid gekauft habe
wenn ich in die systemsteuerung gehe und dort auf system steht da das 4 gb ram installiert sind,aber nur 2,75 gb verwendbar sind,warum ist das so und kann ich etwas tun damit ich mehr nutzen kann?
hier meine daten:

win 7 prof 32 bit
geforce 8600 gt 512mb
4 gb ram
intel core duo 2 ghz e4400
mainboard asus p5b-vm

please help me :(
 
das liegt am betriebssystem...
bei 32 bit kannst du nur 3.2gb ram benutzen

grafikkarte 512mb + 2,7gb arbeitsspeicher = 3.2

du benötigst ein 64bit system um die kompletten 4gb nutzen zu können
 
2,94 GB Verwendbar trotz 64 Bit Systems

Hi

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen

Habe ein ähnliches Problem

2x 2 GB Corsair speicher, auch im Kit gekauft
Geforce 8800 GTX 768 MB
Jedoch benutze ich WIndows 7 Prof X64. Er erkennt 4 GB Speicher jedoch sind nur 2,94 GB Verwendbar, das ganze läuft im Dual Channel. Woran kann das Liegen das ich keine 4 verwenden kann ???

mfg pr1me

Hier ein Bild dazu !!!!








EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Cool das ich mein Problem ausnahmsweise selbst lösen konnte !! :D

Die "Remap" Funktion im Bios auf "enabled" und schon gehts, trotzdem danke falls sich jemand ansatzweise gedanken drüber gemacht hat !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?