Rechnereigenbau - CPU schuld?

New member
Hi, hier erstmal mein System:

ATX Midi CoolerMaster Centurion 534 schwarz Lite
SSD 80GB Intel X25-M Postville 2.5" SATA II MLC
Samsung SH-S223C SATA bulk (8268516)
CPUK Scythe Mugen 2 SCMG-2000
3x2048MB Kit G.Skill PC3-10600 1333MHz CL9
Intel Core i7 920 2.67GHz 4800MT/s S1366 8MB 130W BOX
Netzteil ATX CoolerMaster Real Power M 520Watt ATX 2.3
500GB Seagate ST3500418AS 7200 16MB 7200 U/min SATA
ASUS P6T SE X58 S1366 ATX
ATI HD 5850

Bis auf die Graka (auf deren Lieferung ich wohl noch ewig warten darf) habe ich den PC zusammengebaut. Zum Test habe ich ihn eingeschaltet (auch mal mit alter Graka zum Test), Lüfter gehen an, Festplatte und Laufwerk arbeiten, das BIOS scheint aber nicht zu starten, da es keine Geräusche von sich gibt. Der Tower hat nen angeschlossenen Speaker, ich gehe davon aus, dass der auch klappt.
Eigentlich sollte das BIOS jetzt durch bestimmtes Piepen über das fehlen einer Graka meckern, oder? Und sonst sollte es eigentlich auch nicht schweigen.

Wie gesagt, mit ner alten Graka hab ichs dann auch versucht, hab kein Bild bekommen.

Eigentlich bleibt nur die CPU als Grund, oder? Kann es etwas mit nem falsch montiertem Lüfter zu tun haben? Der Mugen 2 ist ziemlich schwer, dafür, dass er auf der CPU aufliegt (auch wenn er durch die Backplate gehalten wird). Hab den Lüfter schon mehrmals aus und wieder angebaut.

Was ist da los? :wtf:
 
1. Ist das 4-Pin-Stromkabel (Stromversorgung für die CPU) am Mainboard angeschlossen?

2. Sitzt die Grafikkarte fest im Slot?

3. Ist der richtige Grafikkarten-Anschluss an der Grafikkarte angeschlossen?

4. Benötigt die Grafikkarte einen Stromanschluss und ist dieser vorhanden?
 
1. Versuch es mal mit nur einem Speichermodul.

2. Steck auch alle Laufwerke ab und boote.

3. Steck alle Gehäuse-Anschlüsse bis auf den Power-On ab.

Wenn das nicht hilft, könnte es von der Logik her nur noch Board oder Prozessor sein. Prüf daher auch mal nach, ob der Prozessor richtig im Sockel sitzt.
 
Welche herstellernummer hat dein RAM?
Hoffentlich diese. Dann dürfte es nicht am RAM liegen. Der hier G.SKILL F3-10666CL9T-6GBNQ
steht auf der QVL und wenn er neu ist und ordentlich verpackt ist, ist der bestimmt nicht kaputt. Wenn man sich neue Komponenten kauft und der PC dann nicht mehr geht, liegt das nicht daran das irgendwas kaputt war, auch wenn einem das der Händler vielleicht erzählt. Manchmal vertragen sich die Komponenten einfach nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?