PC für 1000€

Moin Community,
ich hab mal ne Frage. Also ein Kumpel von mir will sich ein neuen PC für 1000€ holen.

Also wir haben schonmal das zusammengestellt:
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Kann man da was verbessern und stimmt das P/L-Verhältnis?

mfg KartoffelPantoffel
 
Alles in allem gut Zusammengestellt.
Deine Links klappen bei mir leider nicht.:mad:

Ich habe aber was zu bemängeln.;)
Die i5er Reihe unterstüzt keinen Tripel-Channel.
Also reichen auch 4 gb. Ich habe mal ein paar gute Rausgesucht. würde ich dir empfehlen. Er hat niedrigere Latenzen und nur 1,5 V Versorgungsspannung. Also auch zum übertakten ganz gut geeignet.
Den unterschied zwischen 1333 und 1600 wirst du, bzw. dein Freund nicht merken können. Also kann man ruhigen Gewissens zu diesem greifen.

Hat dein Freund schon einen guten Cpu-Kühler oder warum greifst du zu der "Tray" Version. Falls du es nicht weißt, Tray= ohne Kühler "Box"= mit Boxedkühler.

Felix
 
Gut. :)

Ich konnte es grade mal nicht lassen und habe auch mal ein System für ca. 1000€ zusammengestellt, weil ich gemerkt habe, dass das von dir verlinkte zusammen noch keine 1000€ ergab.:D
Habe mich mal an einem i7 860 System versucht. Leider 74€ über dem Budge.
Vielleicht lassen sich diese ja noch zusammen kratzen.
Naja ist es.
Die 530 Watt von Bequiet werden mit sicherheit auch reichen um dieses System ordentlich zu befeurn.
Braucht er die 1000gb Speicher umbedingt? Die selbe frage mit den Windows Professional, reicht da nicht auch die Home Version?
Damit könnte man sicherlich noch ein paar euro sparen und wäre aufjedenfall wieder voll im Budge.


Felix

Edit: Mir fällt grade ein, wenn die 5850 wieder zu haben ist sollten die Preise doch auch nochmal purzeln. Die stand doch schon bei knapp 200€!

Nochmal Edit: Wenn man die 500gb Festplatte und die Home Edition nimmt kommt man auf 1003€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist doch auch ein i7? Der unterstüzt den Tripel-Channel und somit wieder 6gb Ram.
Wenn 3gb reichen, wäre es natürlich um so besser.:)
Zumindest für den Preis. Da kommt man dann schon mit etwa 75€ weg.

Ok. Dann muss dein Freund entscheiden ob er noch 74€ mehr ausgeben möchte oder nicht.

Felix
 
Ich habe grade einen Fehler meinerseits entdeckt.
Ich habe ein Mainboard für Sockel 1366, welches somit auch viel teurer ist, anstatt eines Mainboard für den Sockel 1156. Da kannst du natürlich das von dir vorgeschlagene Mainboard von Gigabyte nehmen.
Damit ist man bei etwa 1013. Was sicherlich nicht schlecht ist. :)

Zu dem vergleich eines i7 860 und einem i5 750 finde ich leider wie so oft keinen ordentlichen Test. :mad:
Ich kann daher leider nur sagen das er etwas schneller Taktet was natürlich auch für jederman ersichtlich ist. Dazu weiß ich noch das der i7 hingegen dem i5 eben den Tripel-Channel unterstüzt und noch einige andere vorteilhafte "Funktionen" unterstüzt. Was sie deinem Freund genau für einen Vorteil bringen weiß ich nicht. Schneller ist die Cpu aufjedenfall.

Ich schaue mich aber noch weiter nach Test um.

Felix

Edit: Ich habe jetzt mal ein paar Test. In allen ist zu sehen das der i7 860 etwas schneller ist.





 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht wieder nur der 1ste o_O
Beim 2ten und 3ten kommt:
nodeeplink.gif

und beim 4ten seh ich nichts :fuchtel:
 
Mittlerweile gehen sie bei mir auch nicht mehr.:wtf:

Felix

Edit: Ich habe grade einen ganz nütlichen vergleich von dem i5 750 und dem i7 870 gefunden. Da der i7 870 kaum schneller Taktet als der i7 860 ist dieses glaube ich nicht ganz so schlimm.
Hier ist der. Sollte man sich vielleicht mal komplett durchlesen ist ganz interessant.
Mittlerweile denke ich aber das deinem Freund der i5 750 reichen wird. Der i7 860 wird ihm nicht wirklich einen Vorteil bringen.

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Der i5-750 reicht volkommen aus.
Das ersparte geld könnte man dan z.b. für ne bessere graka ich würde dan die 5870 nehmen. (allerdings genausoschlecht verfügbar wie die 5850)
Poste für die experten hier am besten nochmal alles was du nun bestellen willst die hälfte aller links funktionieren nicht;)

Ps: Kanst du auf den pc warten oder willst du schnelstmöglich nen neuen fals letzeres müsste man noma wegen der Grafikkarte schauen...
 
Der i7 macht in den 3D Mark Benchmarks aber doch eine bessere Figur.
Aber ob sich der Aufpreis von immerhin 70€ lohnt muss er dann entscheiden.

Kann es denn auch sein das der i7 später mal einen Vorteil durch HT bekommt?
 
Ja das sollte später wenn alles mal darauf zugeschnitten ist einen Vorteil haben.
Wäre mir persönlich aber keine 70€ wert. Und nur weil er bei Benchmarks besser abschneidet. In Spielen hatte er maximal 2 Punkte mehr. Das auch nur wegen der höheren Taktrate.

Felix
 
Sockel 1156 i7 (also die 8xx) unterstützen auch nur Dual-Channel. Triple Channel gibt es nur beim Sockel 1366 !
Also müssten in das System auch 4 oder 8GB Ram.
 


Ist meiner Meinung nach ein informativer und schön zu lesender Testbericht.

Der Test ist wirklich sehr aufschlussreich. Danke für den Link. Wie oben geschrieben, unterstützt der i7 860 kein Tripple-Channel. Der Aufpreis ist es mMn nicht wert. Dann schon (wie von Islaac vorgeschlagen) die Kohle in eine bessere Graka investieren, wenn man denn die Kohle unbedingt ausgeben will. Könntest auch Deine Freundin zum Essen ausführen ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?