Häufige Pc Abstürze

New member
Ich hoffe das ist das richtige unterthema
Hey ich habe ein dickes Problem
und zwar stürzt mein sehr heufig ab
manchmal alle 10 min manchmal in 10 stunden nicht 1 mal
ich habe keine vorstellung an was das liegt
Ablauf
ich bewege meine oder schaue ein video an
egal was mein pc stürzt einfach ab
es gibt eine ausnahme bei Spielen passiert das nicht
Ich bekomme einfach einen bluescreen
habe windows 7
570 w netzteil
4gb ram
2400+

Bei windiows vista hatte ich schon das gleiche problem

falls ihr noch daten braucht meldet euch
 
Reinige mal deinen PC speziell alle Kühler und Lüfter. Und sei dabei auch gründlich, denn es klingt echt nach einem Hitzeproblem.

Gab es überhaupt eine Zeit, wo der PC nie abgestürzt ist (irgendwann mal) oder war dieses Problem schon immer da?
 
Nein das Problem ist auf einmal erschienen also der pc ist eine weile gestanden unbenutzt (1/2 Jahr) und dann habe ich ein neues os drauf gemacht und ihn wieder benutzt wie meinen sie sollte ich bei der reinigung vorgehen?
 
1. Rechner aufmachen.
2. Staubsauger auf halbe Kraft stellen und drinnen aussaugen.
3. Idealerweise die Lüfter abnehmen, um die Kühler besser zu reinigen. Aber zur Not genügt auch Punkt 2, wenn man gründlich arbeitet.
 
@ Zafi
Dazu könnte dieses Tutorial nützlich sein:


Vielleicht, ich vermute nur, hast du einfach zuviel Müll auf deinem PC?
Oder zuviele Programme am laufen?
Vielleicht mal CCleaner durchlaufen lassen, Festplatte mit Defraggler defragentieren, und dann noch die Registry aufräumen:



Vielleicht hilft dir das etwas ;)
Mit freundlichen Grüßen, L_u_k_a_s
 
systempartition formatieren, system neu aufsetzen oder die nadel im heuhaufen suchen :p

glaube nicht, dass es an den verstaubten lüftern liegt, aber die mal zu reinigen kann ja nie schaden. wenn die cpu temperatur bis auf eine temperatur, die zur instabilität führt steigt meldet sich warscheinlich der computer bzw. das bios durch einen warnton bis hin zur automatischen abschaltung von selbst. einigermaßen aktuelles board und aktivierte warunfunktion im bios (meist von werk) vorrausgesetzt.

mach einfach mal beides und sag an ob es was gebracht hat.

ps: komischer satzbau sorry zu faul zum verbessern :p
 
sollte ich den prozessorlüfter auch abnehemen was ertwas schwer werden kann

Gerade beim Prozessorlüfter würde es am meisten Sinn machen. Aber wenn du den Kühler reinigen kannst, auch ohne den Lüfter abzunehmen, dann ist dass auch ok. Schau dir das aber genau an, denn der meiste Dreck sammelt sich zwischen Kühler und Lüfter und ist daher nicht immer direkt ersichtlich und auch nicht einfach zu reinigen. Erst wenn du den Lüfter abnimmst, wird es wirklich sauber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?