Ist diese Zusammenstellung gut? ( Gamer Pc)

New member
Moin

Ich möchte mir einen Pc zum Gamen zusammenstellen.

Habe mir schon ein paar Gedanken darüber gemacht und würde gerne eure Meinung dazu hören.Er sollte möglichst alles auf highend zocken können aber auch noch in einem angemessenen preislichen rahmen sein.

CPU AMD Phenom II X4 955 boxed edition

Grafikkarte EVGA GTX285

RAM G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit 2x also 8gb (am liebste hätte ich corsair speicher jedoch laut gigabyte homepage nimmt er keinen corsair ram )

CPU Kühler Cooler Master V10

Motherboard Gigabyte-ga-ma790xt-ud4p

Gehäuse Cooler Master Centurion 590

Festplatte Samsung HD103UJ 1 TB

Netzteil Corsair Cmpsu-650TX


Fragen meinerseits die ich mir selbst bis jetzt nicht beantworten konnte.


Passt die Graka oder gibt es engpässe in der größe des boards oder ähnliches?

Wie sieht es mit dem Cpu Kühler aus verdeckt er die Ram slots sodass ich sie nicht nutzen könnte?


so hoffe habe euch alle notwendigen informationen gegeben um mir konstruktive kritik zu geben.

Wenn etwas ganz und garnicht zusammen passen sollte wie gehäuse zu klein oder sockel stimmen nicht überein oder oder oder bitte ich um eure mithilfe.


Danke im vorraus


Mfg


Syno






 
Hallo Syno und willkommen im Forum :)
Der PC ist im Allgemeinen schon recht gut gelungen, ein paar Verbesserungen gibt es dennoch ;)

Grafikkarte: Eine GTX 285 lohnt sich nicht mehr... sie ist für ihre Leistung zu teuer und "veraltet". Statt dessen lieber eine neue Radeon HD 5870 oder 5850. Das einzige Problem was die beiden Karten zur Zeit haben ist die schlechte Lieferbarkeit. An deiner Stelle würde ich jedoch noch warten, denn lohnen tut es sich auf jeden Fall!

RAM: Nur weil der RAM nicht auf der Gigabyte Seite steht heißt das nicht, dass er nicht unterstützt wird. Denk mal dran, wieviel verschiedene RAMs es gibt, unmöglich alle zu testen. 8 GB sind recht teuer, überleg dir ob du sie wirklich brauchst.

CPU Kühler: Von dem V10 halte ich allgemein recht wenig, denn er ist verdammt teuer, verdammt groß und die Leistung ist nicht wirklich überragend. Greif stattdessen lieber zu einem Scythe Mugen 2, der ist günstiger und hat in etwa die gleiche Leistung.

Festplatte: Die SpinPoint F1 von Samsung ist zwar gut, aber auch schon wieder etwas älter. Greif stattdessen lieber zur SpinPoint F3, verbraucht weniger, ist leiser, schneller.... Modellnummer ist HD103SJ.

Das war's, wäre ein sehr gutes System :)

Grüße, eismann
 
Erstmal vielen dank für deine konstruktive antwort auf meinen Beitrag


du meinst also in Sachen Grafik



oder





nehme ich mal an. Auf den ersten Blick sehe für mich beide gleich aus und unterscheiden sich dennoch um 50 Euro. wie ist der Preis Unterschied zu erklären welche könntet ihr mir empfehlen.

Gibt mein Board eigentlich SLI her? sprich 2x so ne radeon

Was Lüfter angeht meinst du wohl diesen denke ich




Speicher Mäßig dachte ich an diesen hier



wie denkst du darüber?


Bezüglich meiner bedenken ob das Board in den Tower passt weiss da jemand rat?


Alles in allem wenns nix mehr stark verbesserungswürdiges gibt kann ich den rechner soweit ohne Probleme Bestellen und habe ein Paar Jahre ruhe was aufrüsten anginge?
 
Eigentlich besitzt die XXX Version erhöhte Taktraten, wurde also übertaktet und bringt damit ein wenig mehr Leistung. Aber anscheinend hat man das bei Alternate falsch eingetragen, auf der XFX Seite steht, dass die XXX Version mit 875 / 5200 MHz taktet, die normale mit 850 / 4800 MHz. Das lohnt sich aber nicht.
Gibt's auch etwas günstiger die Karte: .

Das Board unterstützt kein SLI, da das nur für Nvidia Grafikkarten ist. Das Pendant von ATI nennt sich CrossFire, läuft aber problemlos auf dem Mainboard.

Jap, genau den Kühler meine ich.

Die Speicherriegel sind gut und sollten problemlos passen, sind aber etwas teuer. Was hältst du von ? Die laufen mit einer geringeren Spannung, da ist zum Übertakten noch etwas Luft nach oben ;)

Und ja, das Board passt problemlos und den Tower hinein.

Ruhe hast du dann auf jeden Fall, der Rechner ist spitze!
 
eine Frage bleibt mir noch wie funktioniert der SLI/Crossfire Mode

ich sehe bei meinem Board nur einen Graka Slot oder bin ich blind?
 
k alles klar danke dir

werd das dann so bestellen mit deinen vorschlägen als berücksichtigung.

Nochmals danke für deine hilfe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?