Grafikkarten Austausch

New member
Hallo,
ich wollte meine Geforce 8600gt demnächst gegen eine Radeon 5770 austauschen. Ich hab mich schon informiert wie mandas ausbauen soll. Jedoch war immer die Rede von einer Schraube die man heruasziehen soll oder einem Stecker. Die hab ich jetzt aber nicht gefunden und deshalb mal'n paar Fotos gemacht:

und:

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die jetzt ausstecken kann?
 
Moin,
deine Graka "klebt" an dem Blech wo hinten dein Monitor drangesteckt wird.
Das Blech ist meistens mit ner kleinen Schraube oben festgemacht.

Die einfach losdrehen und dann kannst Du sie abziehen, vorsichtig.

Dann die Neue drauf, in den Slot reindrücken (vorsichtig) und die kleine Schraube wieder festdrehen (muss man meistens ein wenig zurecht rücken).

Ich weiss nicht ob deine 8600gt schon ne extra Stromversorgung hat,
aber deine 5770 wird wohl eine brauchen.
Das ist ein kleiner 6-pin Stecker (vielleicht auch 8-pin...).
Schau nach, der muss dann vom Netzteil ran.

Ich hoffe, das ich Dir etwas helfen konnte (nicht so leicht nach dem Aufstehen ... :D)
 
Hi willkomen im Pc-Masters Hardware Forum

Auf dem Bild ist ein Weißes Kabel an der Grafikkarte zu sehen
Die musst du rausziehen
Alle kabel die mit Grafikkarte und Mainboard zusammen sind müssen raus
Dann ist an der seite noch ne schraube

ich hab mal ein Bild gemacht wo du was abziehen oder abschrauben muss
so ist es bei mir

 
Ich denke mal das das die schraube ist die die grafikkarte anschlüsse da ..
also: von außen steckst du ja deinen monitor an einen stecker an der grafikkarte
um die grafikkarte herauszunehmen,musst du diese schraube lösen, damit du die grafikkarte herausehmen kannst



beim herausnehmen solltest du aber beachten dasdu an der PCIe schnittstelle diese sicherung nach unten drückst, die die karte in dem slot hält.
Ich hoffe, du weißt nun wie du diese Grafikkarte herausnehmen kannst ;)

lg


edit: waren welche schneller als ich^^
 
Danke, die Schraube hab ich auch gefunden. Jetzt hab ich noch ne Frage und zwar zu dem 6-Pin Stecker: Sind das diese Kabel die durch den Pc laufen und dann am Ende ein weißes Plastikteil haben? Die haben bei mir nämlich nur 4 "Löcher"
 
Ah jaa, das sind die "normalen" alten IDE-Peripherie Dinger, da brauchst Du nen Adapter auf 6-Pin. Kostet nen Euro, gibt's in jedem kleinen IT-Laden.

Hier, so sieht das aus was Du brauchst:



(Verkleiner Mal im Browser auf 30%, dann siehst Du es gut)

Grüsse :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
388

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?