Game Fähiger PC für max. 1000€uro

Moin Moin Leute,

ich habe 1000 € zur Verfügung und will mir möglichst den besten Komplett-PC ,für das Geld kaufen. Gut wär es wenn es bisschen weniger wäre, dann könnte ich mir gleich noch nen neuen Monitor dazukaufen. Da ich nich so viel Ahnung von Hardware habe, brauche ich eure Beratung.
Tastatur und Maus habe ich hier, muss also nicht dabei sein, ebenso wie das OS, welches aber nach Möglichkeit Win7 oder Vista sein sollte.
Das sollte er können/haben:

- Das Spiel "Fahrenheit" flüssig spielen (ok, das kann mein alter Laptop auch^^)
- Das Spiel "Sims2" auf möglichst hoher Stufe flüssig spielen
- Das Spiel "SPORE" auf möglichst hoher Stufe flüssig spielen
- Festplatte ist mir eig. egal, hauptsache schnell und mindestens 150GB
- Lüfter sollte möglichst leise bleiben, auch beim spielen
- Zukunfts sicher sein, also nicht nach 1 monat schon unaktuell sein
- Gute und akutelle Graka für die o.g. Spiele, NVIDIA oder ATI ist egal
- CD mit Treibern sollte dabei sein
- RAM so um die 4GB, werde viele Progs gleichzeitig laufen haben
- CPU mindestens Dualcore, besser Quadcore, AMD oder Intel ist egal
- mindestens 4 USB-Anschlüsse, cool wäre wenn vorne auch welche wären
- 1 DVD-Laufwerk mit Brenner, Blueray Laufwerk brauch ich nicht unbedingt
- Welche Farbe das Gehäuse hat ist mir ziemlich egal, schwarz bevorzugt.

Nicht wichtig, aber falls möglich noch:
- Satelliten TV Karte
- WLAN

Den PC werde ich auch oft für Office und Musik hören brauchen, aber wenn er die spiele flüssig beherrscht wird das wohl kein allzu großes problem sein.

Cool wäre es auch wenn mir jemand einen PC empfehlen könnte. Auf jeden Fall sollte es ein guter Marken PC sein und nicht gleich kaputtgehen. Bitte kein DELL, damit hab ich schlechte Erfahrungen.

Jo, das wärs eigentlich. Noch was: Je billiger desto besser, wie gesagt will ich mir auch noch nen Bildschirm dazu kaufen. Wenn es nen PC mit allen o.g. Punkten für 800 Euro gibt sage ich nicht nein.

Und 1000 Euro sind wirklich oberste Schmerzgrenze, also kommt mir bitte nicht mit "wenn du noch 300€ dazulegst...."
Kommt mir bitte auch nicht mit irgendwelchen selbst kreierten Zusammenstellungen, davon hab ich keine Ahnung.

Ich freue mich auf Vorschläge und bedanke mich im Vorraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für das im PC-Konfigurator bei ca.870 € bezahlt.

AMD Phenim X4 II 955 BE
Gigabyte GA-MA 790XT-UD4P
4GB Corsair DDR3 PC1600 Dominator
NZXT Lexa S Midi-Tower
BeQuiet! Straight Power 650 Watt
XFX HD 4890
WD Cavier Black 500 GB
LG GH22NS40/NS30
Windows 7

Wenn du noch Tastatur und Maus dazu willst:

Logitech G15
Logitech G500

... dann kostets ca. 940 €.

---------------------------

Wenn man helfen kann freut man sich immer über Danksagungen ;)
 
Nur 870 Euro? Das ist ja super :D

Kann man sich den PC direkt von der Seite aus senden lassen? Kann man mit dem PC auch wirklich aktuelle Spiele spielen?
 
Der Pc reicht aufjedenfall vollkommen aus für die oben genannten spiele
und so spiele wie crysis müsstes du damit auch spielen können ;)

Du könntest, aber auch dieses syste nehmen mit einer etwas besseren CPU und einer besseren Grafikkarte die auch Direct X11 fähig ist. Ein guter Cpu Lüfter und ein nettes Gehäuse ist auch dabei.



StdStock3.gif

sofort lieferbar 89,22 €
89,22 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 75,42 €
75,42 €
StdStock0.gif

Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich. 220,36 €
220,36 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 157,92 €
157,92 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 96,99 €
96,99 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 46,44 €
46,44 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 78,24 €
78,24 €
StdStock7.gif

lieferbar in 3-5 Tagen 69,95 €
69,95 €
StdStock3.gif

sofort lieferbar 57,49 €
57,49

Summe: 892,03 €
+20€ Wenn du den Fertig zusammen geschruabt von Hardwareversand haben willst.

Wenn du allerdings keine Dx11 fähige Grafikkarte brauchst kannst du auch einfach die schon gennate XFX HD 4890 nehmen und dann würdest du auf eine Summe von 823,12€ kommen
+20€ Wenn du den Fertig zusammen geschruabt von Hardwareversand haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal cool, danke!

Dass es für so wenig Geld so gute Teile gibt hätt ich nicht gedacht.

Jetzt habe ich noch drei Fragen:
- Wo kriege ich die ganzen Treiber für die Hardware her?
- Ist die Hardware mit Win Vista kompatibel?
- Ist die Hardware 64Bit-kompatibel?
 
Zuletzt bearbeitet:
das würde noch billiger gehen, wenn du auf ein teures gehäuse verzichten, und einen AMD verbauen würdest ;)
Hier mal was von mir ;)
AMD Phenom II x4 955BE 4x 3,5GhZ 129€
MSI 785GM-E51 AM3 Mainboard, 57€
ATI Radeon 5850 240€
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 73€
Samsung - SpinPoint F3 50€
COOLER MASTER RC-310-SKN1-GP 30€
2xScythe Kama FLEX a 10€
EKL AG Alpenföhn Groß Clockner 30€
LG DVD Laufwerk(mit Brenner) 25€
win 7 75€

knapp 730€

lg
erdi

ach ja wenn du nur SPORE Sims2 und so auf igh spelen möchtest kannste für 350€ nen pc bekommen der das schafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, das Gehäuse ist mir nämlich egal. Hauptsache es staut nicht irgendwie die Wärme oder so. Welches würdest du mir denn vorschlagen?

Zu dem Prozessor: Ist ein AMD denn genauso schnell?
 
mit einem INtel i5 oder i7 soll man sehr gut übertakten können
ein i5mit 4x 2,8 oder so kostet da schon 160€ ein i7 noch mehr.
den 955BE kannste auch übertakten (vielleicht nicht so extrem) aber der hat immerhin so schon 4x 3,2ghz und kostet im vergleich "nur" knapp 130€
 
i5 750 (2.66ghz) und amd phenom II 965 (3.4ghz) sind von der leistung ungefähr gleich beim spielen... wenns aber um prozessorlastige programme geht ist der i5 klar besser...
troz seiner fast 600mhz mehr ist der amd nicht besser ... beim intel bringt 1mhz mehr leistung als 1mhz beim amd...
die intels lassen sich allgemein besser übertakten...
fürs übertakten gibts genug "how to's" hier in denen du alles nachlesen kannst... das wichtigste dabei ist ein guter kühler (gibts für 35€ ... mugen 2, alpenföhn brocken...)
 
i5 750 (2.66ghz) und amd phenom II 965 (3.4ghz) sind von der leistung ungefähr gleich beim spielen... wenns aber um prozessorlastige programme geht ist der i5 klar besser...
troz seiner fast 600mhz mehr ist der amd nicht besser ... beim intel bringt 1mhz mehr leistung als 1mhz beim amd...
die intels lassen sich allgemein besser übertakten...
fürs übertakten gibts genug "how to's" hier in denen du alles nachlesen kannst... das wichtigste dabei ist ein guter kühler (gibts für 35€ ... mugen 2, alpenföhn brocken...)
Sind 733MHz, bzw 734MHz die der AMD mehr hat :p
Ja, sind ungefähr gleich beim Spielen! Mit nem guten CPU-Kühler kriegst du den i5-750 locker auf (4x)3,6GHz. Man kriegt ihn mit etwas Glück sogar auf (4x))4,0GHz, und dann ist es keine Frage mehr, ob der AMD oder der von Intel "schneller" ist!
 
nich konfigurator benutzen sondern einafach so aussuchen...
gibt verschiedene hd5850... sind aber ale nicht lieferbar;) das werden sie erst im januar sein
 
Ja weißt du ich kenne mich mit Hardware nicht so aus, deswegen kann ich mir auch nicht die Teile selbst bestellen, ich kann die ja nicht zusammenbauen.
 
Alles klar. Den Rechner werde ich erst in einigen Wochen bestellen, ich melde mich dann nochmal damit wir alle Komponenten genau durchgehen können.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal ne frage: wie viel watt muss mein netzteil mindestens haben? ich wollte das netzteil von thetoxer12 wählen, aber das wird irgendwie blockiert. Passt das nicht? Was haltet ihr vom Xilence Power 800 Watt / SPS-XP800.(135)R ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?