Notebook hat kaum Empfang mit Alice Sphairon Turbolink Router

New member
Hallo!

Bin ganz neu hier und weiss nicht, ob ich den richtigen FOrumsbereich für meine Frage gewählt habe. Wenn nicht so sein sollte, dann bitte ich einen Admin, meinen BEitrag zu verschieben. Wenn möglich :)


Ich habe folgendes Problem.

Wir wohnen in eimem Einfamilienhaus mit erd und obergeschoss. WIr haben ein Notebook gekauft (asus mit wlan 802.1n) falls das ne Rolle spielt.

Da wir von Alice nur einen ROuter hatten, der oben an 2 feste PCS angeschlossen ware (ohne wlan) haben wir einen wlan router bei alice bestellt. Der kostete uns um die 30 Euro und den alten müssen wir sogar zurückschicken.

WIE DEM auch sei. Er heisst Sphairon TUrbolink oder so. Nähere Angaben hab ich jetzt leider nicht.

NUN zu unserem Problem.
Der ROuter steht ja oben neben den 2 anderen PCS und ich will aber UNTEN im WOhnzimmer oder in der Küche ABERRR dort hab ich kaum EMpfang. Es ist immer nur ausreichend oder gar schlechter empfang :( Wenn ich bei youtube videos angucken will, dann muss ich die erst minutenlang laden lassen. Das ist echt kein Spass :(

NUUUUUUUUN stellt sich uns die Frage. Ob wir einen Verstärker kaufen sollen und wenn ja WELCHEN ????

Hat jemand von euch den ALICE SPhairon TUrbolink und einen REpeater, eine Bridge oder einen Verstärker (was auch immer da der Unterschied sein mag) gefunden, der funktioniert ???????

Haben es heute schon stundenlang mit einem älteren wlan router von T COM von meinem Vater versucht, aber das funzt einfach nicht.

Ich hab etwas gegoogelt bin mir aber nicht sicher, ob ein repeater von Linksys vielleicht was für unseren Router wäre ???


Hat jemand erfahrungen???? LIEBEN dank schon mal !

LG

Stephy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?