Günstige Grafikkarte zum spielen und co.

New member
Hallo ich Suche eine günstige PCIe Grafikkarte

preisbudget liegt bei 0-75€
Die karte sollte ambesten CoDMW2 auf hohen einstellung und auch fallout 3 flüssig auf guter einstellung.

ich bedanke mich im vorraus

lg
erdi
 
hm ~ 75 Euro ist was wenig, da solltest du schon etwas mehr investieren.z.B. in eine HD 4890, dann haste was für die Zukunft und musst nicht in 3 Monaten wieder zu einer "neueren" Greifen.

Aber ansonsten würde ich mal nach einer gebraucht HD 4850 schauen, habe ich selbst auch und steckt COD MW 2 und Fallout 3 weg, man muss die Grafikeinstellungen leicht runterschrauben aber nur Minimal ;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 
ich dachte eher an eine 3850, da die auflüsung auch nicht wirklich hoch ist
kleiner als 19zoll aber breitbild.
es muss ja nicht immer die beste sein, -75€ mehr lässt es im moment nicht zu
oder eine HD 4670?
nVidia 9600GT 512 oder 1gb?


Danke trotzdem ;)

lg
 
HD4830 ;)

Gibts unter 75€.
Leistung ist wirklich gut, damit kannst du alles spielen, gerade wenn du einen 19" hast.

Wenn mal ein größerer Monitor kommt, bist du immernoch gut bedient. Hier und da vielleicht etwas die Details runter, dann passt das.
Aufjedenfall das beste was du für 75€ kaufen kannst.
Wenn du irgendwie noch 10€ zusammenkratzen kannst eine HD4850.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mehr ausgeben kannst dann Greif zur HD4830 oder 50... Ich meine die beiden gibts aber auch nur gebraucht unter 75€ oder?^^
 
Nö, ne 4830 kriegst du unter 75€
Die 4850er liegt leicht darüber.

Kriegst du aber auch schnell selbst raus.
 
Hy, ich würde Dir die Geforce 9800 GT Empfehlen.
( Keine Green Edition ) sondern die normale mit 600/900/1500
GPU/RAM/Schadder Takt. Die gibt es für 69 Euro NEU und reicht locker bis
1280x1024. Ist wirklich eine sehr gute Karte.

MfG.
 
eine frage
wo ist der unterschied zwischen einer green edition und einer normalen
hab jetzt selber eine greenedition
ist es schlecht oda gut
 
ehm, wenn ich ne 9800GT nehmen würde, würde ich ne umbenannte 8800GT im PC haben nur das die 9800 teurer ist.
naja von nVidia halte ich merkwürdigerweise nicht viel weil die teurer und nicht so leistungsstar wie vergleichbare ATI karten sind.

Die karte sollte für einen Kumpel sein. Ich hab ihm nun die 4850 angeboten, die fand er super ;)

danke an alle.

Was mich aber doch noch interessieren würde, die nVidia 9600GT taugt die was?, hat die jemand? bin nur neugierig;)
vielleicht ist die vom P/L a garnicht so mschlecht

lg
 
die Green ist minimal langsamer, verbraucht dafür um einiges weniger Strom (benötigt keinen Extra-Stromanschluss).
Die HD4850, ist aber um einiges schneller als die 9800 GT, die liegt auf Höhe der 9800GTX+ (GTS 250). Selbst die 4830 ist noch schneller als die recht alte 9800 GT. Villeicht wäre eine HD4770 was für dich? Fast so schnell wie die 4850, dafür so teuer wie die 4830...
Ansonsten nach gebrauchten Karten suchen, die kriegt man natürlich günstiger. Bei deiner CPU lohnt sich aber nichts besseres als 4850 / GTS 250, bin selber Besitzer der 4850, und Spiele Auf 22 Zoll (1680x1050) alles flüssig, z.B. Grid, Assasins Creed 1+2, MW2, Mirrors Edge,Shift,... Natürlich nicht mit maximalen Einstellungen( ausser Assasins Creed 1), und nur mit wenig AA, reicht mir aber und ich hab in allen Spielen mindestens konstante 55 fps.
Karten in dieser Preisregion sind natürlich nichts für maximale Details + 8x AA, aber für gut aussehende Spiele sind sie natürlich geeignet.

Edit: Sry, hab deinen Beitrag gar net gesehen, hab so lang getippt.
Die 9600 GT ist minimal stärker als die 4670 und verbraucht mehr Strom, damit eigentlich gar nicht mehr und wenn dann nur für Gelegenheitspieler zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Kein problem
Habe meinem Kumpel auch gesagt das er mit der etwas teureren 4850 mehr freude haben wird, aber erst wollte er mir garnicht glauben o_O er meinte immer nVidia: bestes wasses gibt
ATI: was ist das?
Ich will aber ne Markengrafikkarte sagte er :fresse::fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
manno
meine ist also minimal langsamer als die normale GTS250?
Weil beim Kauf und GPU-Z stand nirgendswo was von GreenEdition
Das hab ich erst herausgefunden nach dem ich mein pc aufgeschraubt hab
 
Ich hab ne GTS250 OC 1gb von Gigabyte.

Das ist ne 9800GTX+, nur kleiner, besseres Energiemanagement und der Speicher ist schneller (bei der 9800GT war der 1Gb speicher etwas langsamer als der 512mb, bei der GTS250 ist der 1Gb Speicher genauso schnell...) ...und halt leicht erhöhten Takt ab Werk, OC version.

Hab die für 99,- € neu geschossen (wohne allerdings in Frankreich :D),
hammer Preis/Leistung muss ich sagen. Nutze ja auch nen 19", da reicht das fett hin.

Lohnt sich vielleicht für Dich, die 15 - 20 € mehr auszugeben und erstmal Ruhe zu haben... also Fallout3 läuft damit auf maximum und AA flüssig.
 
Hy Zusammen, also bei Deiner GTS 250 brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Das mit der Green Edition gild Hauptsächlich für die 9600 GT und
9800 GT da sie KEIN Zusätzlichen Stromanschluß haben und so mit 75 Watt
auskommen müßen wobei die normalen so ca. 110 Watt ziehen unter
3D-Last.
Ich habe mit meiner 8800 GT Assassins Creed ( Alles auf Max. ) unter
DirektX 9 und mit 1280x1024 Absolut Flüssig gespielt, und das noch
mit meinen alten Pentium D 930.
Wieviel Leistung Überhaupt in dieser Karte Steckt habe ich erst mit meinen neuen Prozessor mitbekommen. ( Pentium E 6300 Wolfdale @ 3500Mhz )
3DMark 06 Alt = 6300 P.
3DMark 06 Neu= 12166 P.

Daher kann ich sie nur sehr Empfehlen vorallendingen für den Preis.

MfG.
 
Jop
Die GTS250 hat ein echt gutes P/L verhältnis
Ich will meine noch übertakten
Also die Grafikkarte
 
Hab gelesen die AMP! edition von Zotac ist super, satt getaktet ab Werk und echt günstig für die Leistung...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?