Was ist der Vorteil von Direct X 11?

New member
Hallo,

Ich werde mir eine neue Graka kaufen und die hat Direct X 11 soweit ich weiß ist gut und wichtig aber was genau bringt das??

mfg pcfre4k
 
Also die mir bekannte neue Funktion von Directx11 ist die sog. "Tesselation" d.h. Kreise werden nicht so aussehen als wenn da tausende von ecken drin sind sondern wird so aussehen wie ein realer kreis ohne ecken.
Siehe auch:
 
naja tesselation is aber nich alles, da gibts auch noch ambient occlusion und computing shader.
computing shader können normale rechenaufgaben wie physikberechnungen etc die normalerweise immer von der cpu ausgeführt werden auf die gpu leiten.
davon profitieren dann auch ganz normale programme die das unterstützen.

abgesehen davon werden dx9 und 10 irgendwann aussterben und sämtliche spiele laufen nur noch unter 11
 
abgesehen davon werden dx9 und 10 irgendwann aussterben und sämtliche spiele laufen nur noch unter 11
Im Augenblick unterstützt noch kaum ein Spiel alle Effekte von DX10. DX 11 ist noch überhaupt nicht verbreitet. Wenn es soweit ist, sind alle heutigen Grafikkarten ohnehin nurnoch Mittelmaß von der Leistung her.
 
Ja genau, in 3-5 Jahren :D DX9 hält sich nun schon seit ca. 8 Jahren. DX11 bringt die genannten Vorteile mit, wenn du diese aber alle nutzt bricht die Leistung jeder momentan verfügbaren DX11-Karte komplett ein ;) Eigentlich ein wirklich nettes Feature, was man aber nicht haben MUSS.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?