Sapphire HD 5770 1GB vs Club3D HD 4890 1GB

New member
Hallo,

so wie es die Überschrift schon sagt muss ich mich zwischen einer Sapphire HD 5770 1GB und einer Club3D HD 4890 1GB entscheiden
doch ich weiß nicht welche die bessere ist. Und würden einer der beiden zu meinem AMD Phenom II x2 550 Black Edition auch passen?

mfg pcfre4k
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum X2 würde die 5770 besser passen.
Ein Dual kann keine Graka ala 4890 auslasten.
Könntest auch überlegen ne 4870 zu nehmen, etwas mehr leistung als die 5770 und günstiger dafür mehr Stromverbrauch + kein DX11.
 
was bringt den eig. Direct X11??
und wenn ich mir so die beiden Grakas ansehe würde ich sagen Laut Produktbeschreibung bringt die HD 5770 mehr Leistung als die HD 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd4870 ist laut vielen Tests ca 5% schneller als die 5770, z.B
DX11 bringt wie fast jedes neue DX mehr Grafikkfeaturesund viele Detailverbesserungen gegenüber DX10.1. Ich habs selber noch nicht gesehen, kann es daher nicht berwerten. Bedenke jedoch auch dass DX11 mehr leistung braucht, eine 5770 wenn si mit DX11 betrieben wird noch langsamer wird als in den Benchmarks, die mit DX 9 oder 10 ausgeführt wurden. Der Unterschied zwischen einer HD4870 @ DX10.1 und einer HD5770 @ DX11 ist daher noch größer.
 
hmm ok und wäre es ein großer leistungs unterschied wenn ich mir eine HD 4870 1GB kaufe anstatt eine HD 4870 2GB ??
 
Nein, die 2GB ist völliger Quatsch, da kannst du das Geld genauso gut verbrennen. ;)

Es sei denn, du spielst auf einer Kinoleinwand mit 5000er Auflösung ;)
 
Nein, die 2GB ist völliger Quatsch, da kannst du das Geld genauso gut verbrennen. ;)

Es sei denn, du spielst auf einer Kinoleinwand mit 5000er Auflösung ;)

Ich glaube selbst dann bringt es nichts, weil soweit ich weiß gibts bei PC-Games sehr selten höhere Auflösungen als 2560x1600x32Bit ?
Und wenn man auf ner Kinoleinwand zockt, haben die meisten Beamer eine 16:9 Auflösung = 1920:1080 und da reichen auch 1024Mb aus :fresse:
Oder seh ich das falsche ? :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?