Drucker per WLan ansprechen

G
Guest
Hallo,

wir haben 2 Drucker (Laser - Tinte) und 3 PC´s.
2 PC´s sind im Büro, einer unterm Dach bei unserer Tochter.
Derzeit stecken wir immer das USB-Kabel von dem jeweiligen PC in den Drucker, den wir benötigen. Das nervt. Zusätzlich möchte auch unsere Tochter die Drucker nutzen.

Daher an dieser Stelle folgende Frage:
Wie können wir das gestalten?

Info:
- Alle PC´s verfügen über USB.
- Die beiden PC´s im Büro sind direkt mit dem WLan-Router per LAN verbunden, unsere Tochter geht per WLan ON.
- Unsere Drucker haben beide nur einen USB-Anschluß, keinen Netzwerkanschluß!

Gibt es evtl. einen Printserver, der per USB und von da per netzwerkkabel an den Router angeschlossen werden kann und dann als Netzwerkdrucker fungiert? Welche Marke kann man da empfehlen?

Dank Euch schon mal für Eure Hilfe... ;)
 
Gibt es evtl. einen Printserver, der per USB und von da per netzwerkkabel an den Router angeschlossen werden kann und dann als Netzwerkdrucker fungiert?
Ja, solche Geräte gibt es. Habe, vor einiger Zeit, selbst schon Zwei installiert. Du musst aber genau darauf achten, dass das Gerät auch mit Deinem Drucker-Modell gut funktioniert, denn das ist absolut nicht selbstverständlich.

An die Marken erinnere ich mich nicht mehr.

Manche Drucker können auch mit einem Netzwerk-Modul vom Hersteller nachgerüstet werden.
 
Hallo,

ich habe jetzt einen Printserver öfters genannt bekommen und Netgear auch angeschrieben, um weitere Details zu klären.
Name: WGPS606 Wireless Printserver mit 4-Port-Switch

Hat wer schon Erfahrung mit dem Printserver gesammelt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
240

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?