Rivatuner problem

New member
hi,

ich hoffe das es hier hingehoert
wie im Titel zusehn ist habe ich ein problem mit RivaTuner
seit kurzem startet mein grafikkarten luefter nicht mehr
habe Rivatuner nicht fuer OC benutz wollte nur die Lueftersteuerung nutzen hatt auch eine zeitlang gut geklappt

laut Monitoring leuft der luefter momentan mit 80% aber er dreht sich halt nicht
bei einer grad zahl von etwar 100+ kommt es manschmal vor das er weider anspringt und dann bringt der luefter die GPU auch recht schnell und zuegig runter auf seine ehemals 49 - 52 Grad

mir ist aber aufgefallen das rivatuner im treiber emulations mode am laufen ist war vorher nicht so zudem sind bei den poweruser settings alle eintrage verschwunden (meine die ganzen haken und und gluehbirnen sogar einige Divicestring eintrage scheinen weg zusein )
und das ist bei der RivaTuner.rtd datei so
hoffe das ich mich soweit klar ausdruecken konnte und mich zumindes 1 oder 2 verstehn die mir helfen koennten
hoffe das mir jemand helfen kann

falls was fehlt sagt bescheid ich versuche es dann sogut es geht nachzureichen oder zubeantworten


oh fast vergessen bissi was ueber mein system

Grafikkarte : asus en9800gt top 512 mb
treiber 195.62
OS : XPhome SP3
Rivatuner : Vers. 2.24
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich hab Rivatuner früher schon mal benutz für meine alte nVidia GeForche 9300 GE aber prob mit lüfter hatte ich nie ... komisch
 
hmm thx fuer dein comment hilft mir aber nicht wirklich ^^

habe rivatuner deinstalliert und die registry gesaeubert und mom leuft der luefter wieder laut FurMark stabilitaetstest bei etwar 70 grad
hoffe das bleibt so

wurde mich trotzdem ueber antworten freuen die zum thema beitragen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?