Beste Grafikkarte für max 200€

New member
hallo alle zusammen.
bin auf der suche nach ner neuen grafikkarte. wer kennt ne gute für ca 200€. am liebst wäre mir ati
danke
 
Was hast du denn für ne Hardware? CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard?
Was ist deine momentane Grafikkarte?

Wir brauchen die Angaben, damit wir wissen ob die Karte die wir aussuchen überhaupt zu deinem Rechner passt.

Eine gute Grafikkarte wäre die HD 5850, leider kaum verfügbar und liegt bissl über 200 Euro. Hat aber ne menge Power. Dein PC muss genug Power haben, damit die Karte nciht ausgebremst wird.


Die HD 5770, Super Preis/Leistungsverhältniss.
 
wenns keine dx11 karte sein soll die 4890,hat ne menge power und gibt es schon für 139 euro!

hab selber eine von XFX und bin zufrieden!
 
Sind technisch die selben.
Die Günstigere hat einen besseren Kühler.

Ich würde eine HD4890 nehmen.
Ist stärker als die HD5770.
Außerdem ist die 5770 für DX11 zu schwach.
 
wenn´s nich unbedingt ne ATI sein soll kann ich dir ne Geforce GTS empfehlen da stimmt das preis/leistungs verhältnis meiner meinung nach...


mfg Tim
 
Entweder du sparst auf eine HD5850/70 oder, du holst dir eine HD4890.
Anders würd ich es nichtmehr machen.
Eine HD5770 ist, langfristig gesehen, eher rausgeschmissenes Geld, als eine HD4890.

Von nVidia würde sich immoment nur die GTX275 anbieten, jedoch liegt der Preisvorteil eher bei einer HD4890, wobei beide ungefähr die gleiche Leistung haben.

Also: Entweder sparen und HD5850 kaufen, oder sofort eine HD4890 für 130€ holen und dann im nächsten Jahr, falls es unbedingt sein muss, auf den DX11 Zug aufspringen.
Wobei ich auch noch knapp 2 Jahre mit DX9 gespielt habe und im Nachhinein garkeinen so großen Unterschied feststellen konnte, da es mittlerweile viele Mods gibt, die bessere Texturen installieren (siehe Crysis)
 
Falsch! Eine HD5770 ist auf dem Leistungsniveau einer GTX260 und sehr wohl unter DX11 zu gebrauchen. DX11 bringt den Karten einen gewaltigen Schub, zieht aber mit entsprechenden DX11-Eisntellungen mehr als es bringt ;) Wenn du aber die DX11-Effekte deaktivierst ist eine HD5770 in jedem DX11-Spiel besser als die HD4890, langfristig also auf jeden Fall besser. Wüsste ich das icht, müsste ich nicht diskutieren :)
 
ok danke für eure antworten.
will mir jetzt demnächst ne sapphire hd 5770 vapor-x kaufen.
bei expert gibst die für 149€. wenns nichts ist hat man ja noch garantie
icon7.gif
 
Nimm die HD5770, sie ist um einiges stärker als die HD4890. Und die Vapor-X sieht zudem super aus und ist sehr sehr leise.
 
Sie ist aufjedenfall schwächer.
Die 5770 liegt UNGEFÄHR auf dem Niveau einer 4870 ;)
Zocken lässt sich damit trotzdem anständig. ;)

Kann bald ausführlich berichten, meine 5870 ist verkauft, und 2x 5770 Vapor-X für crossfire bestellt ;)

2x 5770 sind so stark wie 1x 5870
 
Wirst bestimtm deine Freude damit haben ;) Dass die HD5770 schneller als die HD4890 stimmt wirklich nicht, außer unter DX11, da dort die HD5***-Serie einfach viel mehr bringt/kann :D
 
Sie ist aufjedenfall schwächer.
Die 5770 liegt UNGEFÄHR auf dem Niveau einer 4870 ;)
Zocken lässt sich damit trotzdem anständig. ;)

Kann bald ausführlich berichten, meine 5870 ist verkauft, und 2x 5770 Vapor-X für crossfire bestellt ;)

2x 5770 sind so stark wie 1x 5870


Warum hast du nicht noch ne 5870 dazu gekauft?:confused:
 
ich rate mal:

1. er will die beiden karten mal im cf testen

2. er will gleiche leistung billiger haben

3. beides :)
 
er hat aber seine 5870 schon hier im forum verkauft und somit gewinn gemacht, wenn man verlgleicht wie "billig" die 2 5770 dagegen sind...
ich denke nicht dass er unbedingt insgesammt 700-800€ für die 2 5870 ausgeben möchte ^^ das wäre auch ziemlich sinnfrei bei nem q9550^^


edit: und nun *back to topic* :p
 
Richtig, erstens gebe ich keine 700€ für 2x 5870 aus. ;)
Und ich habe meine 5870 noch für gute 350€ verkaufen können.
Die 2x 5770 Vapor-X kosten mich 300€ ;)

Und so ein Crossfire System ist einfach sexy, mal sehen wie lang sie bleiben.
Manchmal sind sie sogar stärker als eine 5870 ;)

Nun aber genug, hier gehts ja um den Threadersteller
 
um einiges stärker als die 4890 ??? also soweit ich aus berichten gelesen habe ist die 4890 im Gaming esser als die DX 11 Karte 5770 !!!
Ob sie besser abschneidet wenn man die Futures aus stellt weiß ich leider nicht!
 
Schlecht ist die 5770 mit gewissheit nicht, ohne dabei der "Überflieger" zu sein. Eine 4890 ist da doch schon noch etwas stärker, aber mit den aktuellen Spielen sollte eine 5770 doch gut fertig werden und der doch sehr geringe Stromverbrauch gerade im iddl ist auch nicht ganz ohne.
Ne Graka die unter Last ca 120W und im iddle nur 18W zieht ist doch klasse, gerade bei der doch beachtlichen Leistung der selbigen;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
113

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?