Grafikkarte piept und hört nicht auf

New member
hallo zusammnen,

Meine Problem:

Habe eine Nvidia GeForce 8800 Ultra. So und wenn ich meinen Pc einschalte gibt diese Grafikkarte einen nie endenden ton von sich.
Kann den Pc dann nur Ausschalten.


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Es sind drei angeschlossen einmal ein 3Pin ( warscheinlich lüfter )
und dann 2 anschlüsse an der Karte selber, jeweils 4Pin
 
Liefert die Grafikkarte ein Bild? Oder bleibt der Monitor schwarz?
Kannst du die Grafikkarte in einem anderen Rechner testen?
 
nein liefert kein bild!
kann ich nicht testen.

und dass passiert mir auch nur wenn ich den rechner vom Stromnetzt genomen habe (z.B. über nacht )

und es kann auch nur die Grafikkarte sein weil der rest neu ist und nur die Grafikkarte drinen geblieben ist
 
welche hardware ist verbaut ?
und hast du die karte im richtigen Steckplatz ?
 
Die Hardware:

Asus P6T7 WS Supercoputer
Intel i7 mit 3.07 Ghz
12 GB Corsair Arbeitsspeicher

ja und die Nvidia 8800 Ultra


und ich denke mal nicht dass ich sie in den falsche slot gesteckt habe, in den
1. von oben.
 
Wirklich schwierige Frage.
Wenn der Rechner dann nach 5-10 Sekunden normal hoch fährt und sonst auch läuft ohne weitere Probleme denke ich das es er weniger mit der Graka zu tun hat.
Kannst du evtl mal ein Foto deines Rechners bzw. des Innenlebens machen?
 
SO?
 

Anhänge

  • DSC03516.JPG
    DSC03516.JPG
    375,2 KB · Aufrufe: 517
vielleicht hilft euch dass weiter?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wirklich schwierige Frage.
Wenn der Rechner dann nach 5-10 Sekunden normal hoch fährt und sonst auch läuft ohne weitere Probleme denke ich das es er weniger mit der Graka zu tun hat.
Kannst du evtl mal ein Foto deines Rechners bzw. des Innenlebens machen?

beim starten bringt er mir auch noch "no virtual disk"

"no physikal disk"


Hatt dass was zu bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, scheint so als ob dein System irgend etwas nicht richtig erkennt was mit S-ATA zu tun haben könnte. Hätte jetzt darauf getippt, dass du ein Laufwerk im eS-ATA Steckplatz hättest, was aber laut deinem Foto nicht so ist.
Wie schon gesagt, ich denke die Graka kann man da als Ursache ausschließen.
hast du evtl. noch eine andere graka da, die du zum testen mal in dein System stecken kannst?
 
nein, aber ich kenne jetzt dass problem!
und zwar dreht sich ein lüfter nicht, und wenn man jetzt das verdeck wegschraubt sieht man dass die 2 lüfter die an einer kleinen platine angeschlossen sind ( wo auch der 3 stromanschluss ist ). Dort sitzt noch ein "Piepser". So und ich denke mir dass es der sein wird der den ton von sich gibt, als signal dass sich ein lüfter nich dreht!
 
Dann solltest du den lüfter schnell wieder zum drehen bekommen bzw einen neuen kaufen sonst verreckt deine ultra noch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?