Musik umbenennen

New member
Nabend.
Ich habe da noch mal kurz eine wichtige Frage. Wie kann ich bei Windows 7 ein Lied manuell umbenennen?? Betonung liegt auf manuell. Habe gelesen das es automatisch mit mp3tag geht, aber das will ich gar nicht.

Also bei xp war es einfach rechte Maustaste umbenennen, fertig.

Bei Win7 geht das nicht. Auch wenn ich auf Eigenschaften gehe und es dort ändern will, geht es nicht.

Das einzige was ich ändern kann ist Musikgenre, Bewertung.
Aber ich will mein bisheriges Vereichnis
"lied - Titel" Bspw. Ärzte - Westerland" in
"Lied" "Titel" ändern bspw. Lied Ärtzte Titel Westerland ändern.

Das muss doch auch manuell gehen!!
 
Du meinst die ID3Tags?

Die stehen bei mir bei MP3s in den Eigenschaften im Reiter "Details". Solltest du andere Dateiformate haben, mag das vielleicht nicht gehen.

Aber beinahe jeder Musik-Player kann doch die Meta-Daten bearbeiten (zB bei Foobar in den Properties).

PS: Da du scheinbar gerade kein Programm zum Umbenennen suchst, ist das hier falsch.
 
Ja genau, Mp3. id3Tags. Im Winamp Player steht es zwar richtig aber nicht in meinen Order auf der Festplatte. Dort kann ich zwar auch den Reiter " Details" sehen, kann aber keine Änderungen vornehmen. Und da steht nun mal kein Titel bei "Titel" drin.

Will ein anderes Programm nutzen, nur dazu brauch ich vorher die genaue Bezeichnung des Titel auf der Festplatte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?