Spire TherMax Eclipse: Neuer schwarzer CPU Kühler Diskussion

Active member
Der Kühlermarkt ist in den letzten Jahren aufgrund stärkerer Prozessoren von Intel und AMD im Desktop Bereich immer mehr aufgeblüht und dadurch auch hart umkämpft. Während die großen Unternehmen wie Zalman, Scythe oder Thermalright jedoch immer wieder Top Produkte entwickeln gibt es natürlich auch etwas kleinere, die ihre Blüte schon hinter sich hatten. Dazu gehört beispielsweise der Hersteller Spire, welcher jetzt mit dem neuen TherMax Eclipse nachlegen und möglicherweise in den High-End Markt eintreten will.

Spire_TherMax_Eclipse.jpg



Das auffälligste Merkmal an dem neuen Kühler ist wahrscheinlich die komplett schwarze Färbung - möglicherweise eloxiert - des Kühlkörpers. Dadurch sieht er zwar optisch ansprechender aus, allerdings wird die Leistung minimal verschlechtert. In dem 131 x 70 x 152 mm großen schwarzen Klotz...

Weiterlesen: Spire TherMax Eclipse: Neuer schwarzer CPU Kühler
 
Scheint mir mal wieder ein Kühler zu sein der die Leistung fast nur über hohe Lüfterumdrehungen erbringen kann, was wenige freuen wird aufgrund der entsprechenden Lärmbelästigung. Ich glaube nicht das die Kühlleistung so überragend sein wird.
 
Hm, 5 direct Touch Heatpipes und 2 120er Lüfter, erstmal kein so schlechtes Rezept...

In Rechnern die einem Farbkonzept mit hohem Schwarzanteil folgen sicher eine interessante Sache.


Mein erster CPU Kühler war damals auch von Spire ;)
 
Das Konzept ist wenn es gut umgesetzt wird wirklich nicht schlecht, ist halt nur die Frage wie viel die beiden Lüfter an Luft fördern und aus was für einem Material die Kühlerfinnen sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?