Fragen zu Internet transfer raten

New member
Also ich wollte wissen wovon es eigentlich abhängt wie schnell oder Langsam Internet Seiten etc. geladen werden.

Wenn man jetzt z.B ein viedeo auf youtube anschaut wovon hängt es ab ob das video buffert oder nicht?

Und wenn man den Internet Browser öffnet hängt es einzig und allein von der Internetverbindung ab oder hängt es auch von der CPu ab wie schnell die Seite geladen wird?

Und als letztes wollte ich noch wissen, ob es an der Internetverbindung oder an der Hardware liegt, wenn spiele im Internet ruckkeln.
 
Generell hängt das logischerweise davon ab, welche Internet-Verbindung du hast. Da aber die meisten bereits irgendwas > DSL 2000 haben, spielt die Render-Geschwindigkeit des Browsers (also wie schnell er die geladenen Infos interpretiert und auf dem Bildschirm anzeigt) immer mehr eine Rolle. Diese wiederum hängt natürlich auch vom zu ladenden Content ab (nur Text ist schneller als zB eine komplette Seite in Flash).

Ob dein Video-Stream puffert oder nicht, hängt davon ab wie ausgelastet deine Leitung bis zum Video ausliefernden Server ist. Also nicht nur, ob du deine komplette Bandbreite für anderweitige Downloads aufbrauchst, sondern auch wie ausgelastet die Anbindung des Servers ist.

Das Öffnen des Browsers hat erst mal relativ wenig mit der Internetverbindung zu tun. Ist ja nur irgendein beliebiges Programm. Aber wenn beim Start auch noch 50 RSS-Feeds & 10 Startseiten gleichzeitig geladen werden müssen, dann ist die Anbindung doch wieder etwas relevant.

Den Grund für Ruckler solltest du eigentlich anhand des Lag-O-Meters herausfinden können. Was genau die unterschiedlichen Farben bedeuten, hängt eigentlich von der verwendeten Engine ab. Generell sollte es aber überhaupt keine Ausschläge geben (nur eine flache Linie). Sollte das nicht der Fall sein, würde ich mich an deiner Stelle speziell für das Problem-Spiel informieren, was was bedeutet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?