Netzteil für i5 750 + HD 5850

New member
Hey Leute,
ich hatte mir für mein zukünftiges System eigentlich für ein entschieden. Das müsste auch ohne Probleme reichen, aber wenn ich die CPU übertakten will, reicht es dann auch noch? Ich weiß nämlich nicht wie viel mehr eine übertaktete CPU verbraucht. Hier die wichtigsten PC Komponenten:

i5 750
Radeon HD 5850
4GB RAM (später vielleicht 8)
2x SATA Festplatte
2x Laufwerk

Ich glaube alles andere wie Lüfter etc. ist nicht wichtig, oder? Wenn doch, einfach bescheid sagen, dann gebe ich mehr Infos ;).

Ich möchte aber auch noch ein bisschen Luft nach oben haben, fals ich den PC später mal nachrüsten sollte ...

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
auch die 550W die ich vorschlug packen eine starke , meinetwegen auch stromhungrige Graka und nen übertakteten CPU locker ... und das 650W packt das dementsprechend ebenfalls spielend ;)
 
Okay, dann sollte es also kein Problem darstellen, habe ich mir schon gedacht ;). Aber was mich trotzdem interessiert, im Standarttakt verbraucht der i5 ja 95W, wie viel verbraucht er wohl wenn man ihn übertaktet?

Marcel
 
Okay, aber in der Liste steht @3,8GHz: 75, wie kann das sein, weil er unter 2,67 ja schon 95W verbraucht...!?

Edit: Habe es jetzt erst gelesen, unter last @3,8: 195W ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?