8-Pol CPU-Stromversorgung stabiler als 4-Pol?

Mal ne Frage meinerseits. Google spuckt mir nähmlich nichts nützliches raus.
Auf den neuen Mainboards sind ja schon 8-Pol CPU Stromversorgungen, allerdings passen ja auch die alten 4-Pol's rein.
Meine Frage, sofern ich mein neues Netzteil habe, läuft der CPU mit der 8-Pol Versorgung stabiler? Also, insofern, dass man vllt. auch noch etwas mehr übertakten könnte?
Aktuell hab ich bloß nen 4-Pol drin, weil kein 4 --> 8 Pol Adapter dabei war. Und bei 4GHz ist komischerweise Schluss mim OC. (Könnte natürlich auch am Mainboard liegen) Andere haben es mit demselben aber auf 4,2/4,3GHz gebracht.
 
Jede einzelne CPU ist unterschiedlich, deswegen sollte man seine Ergebnisse nicht so sehr mit anderen vergleichen. Bring meinen X4 810 maximal auf 3,1 GHz, zugegeben, ich hab nicht viel Ahnung von AMD OC.
Mit dem 8 poligen Stecker bekommt die CPU aber in der Tat etwas mehr Saft, gut möglich, dass du damit weiter kommst.
 
Gut. Das jeder CPU anders ist, ist klar. Mir würde es schon reichen, wenn er vielleicht auf den 4GHz nichtnur laufen würde, sondern auch stabil. Aber danke für die Antwort!
 
Für den P55 ist ja nichtsmehr geplant. Und ich glaube kaum das ein i5-6xx mehr als ein i5-7xx verbraucht^^.
Vielleicht dient es auch bloß als zusätzliche "Spannungsschiene".
 
Mal ne Frage meinerseits. Google spuckt mir nähmlich nichts nützliches raus.
Auf den neuen Mainboards sind ja schon 8-Pol CPU Stromversorgungen, allerdings passen ja auch die alten 4-Pol's rein.
Meine Frage, sofern ich mein neues Netzteil habe, läuft der CPU mit der 8-Pol Versorgung stabiler? Also, insofern, dass man vllt. auch noch etwas mehr übertakten könnte?
Aktuell hab ich bloß nen 4-Pol drin, weil kein 4 --> 8 Pol Adapter dabei war. Und bei 4GHz ist komischerweise Schluss mim OC. (Könnte natürlich auch am Mainboard liegen) Andere haben es mit demselben aber auf 4,2/4,3GHz gebracht.
Wahrscheinlich für den Grafikkern der in den neuen i3s und i7s drinne is?
 
Wahrscheinlich für den Grafikkern der in den neuen i3s und i7s drinne is?

Der i3 hat meines Wissens einen anderen Chipsatz! Sorry falls ich mich irre. Aber der P55 ist doch nur für die i5-6xx und i5-7xx? Edit\ Es ist ja egal welcher Chipsatz, aber seine maximale Power entfacht der i3 nur bei nem anderen Chipsatz, meine ich gelesen zu haben!

@badboy_18, das würde dann ja aber wiederrum heißen ; mehr Stabilität!
 
Naja kann man so nicht sagen. Da die ja mit 4 Pol Stecker auch stabil laufen. Es ist halt nur dazu da um das NT zu entlasten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?