Musik Titel Wiederherstellung

New member
Habe ein kleines problem.

hatte mal meine externe platte gelöscht und dardurch ging alles flöten..
so daten hab ich wieder.. nur hat das programm die daten mit zahlen beschrifftet

nun such ich ein programm oder irgend etwas worin ich die musik laden kann und er mir sozusagen automatisch die lieder nach dem orginal titel bzw liedernamen beschriftet.

eine lösung hätte ich da schon.. mein handy nimmt ca 10 sec musik auf und gleicht das musikstück online ab und sagt mir wie das lied heist und von wem es ist.. jedoch würde es wochen dauern all die lieder damit wieder zu beschriften.

habt ihr vllt ein programm das automatisch lieder scant und sie wieder beschriftet??

währ euch sehr dankbar über eine hilfe!

LG

Andy
 
ist das Stichwort. ;)

Die Datenbank wird zB von oder auch Foobar verwendet. Einfach Titel (am besten ganze Alben) markieren und im entsprechenden Menüpunkt die Infos von freedb abrufen.

Wenns sowieso nur einzelne Tracks sind, kannst du mal schaun was noch so in den ID3-Tags steht. Die kannst du auch recht bequem mit MP3Tag auslesen und auto. zum Dateinamen konvertieren.
 
wunderbar. werds morgen mal probieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so hab mir mal mp3tag runtergeladen und mal den ordner geladen..

nur leider ist da rein gar nichts mehr vorhanden..

ich brauch anscheinend echt was , was die lieder online abgleicht und so den titel etc automatisch wieder herstellt.. mit mein handy hab ich mal eben 10 lieder ohne probleme gefunden.. klappt sehr gut.. nur eben halt sehr sehr zeitintensiv .. :(

es geht hier um ca 7000 lieder die mit 00001 , 00002 usw benannt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und in den ID3-Tags steht auch nichts mehr? Seltsam, dass du dann aber auch alle Tracks noch einwandfrei abspielen kannst...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?