Unter Windows 7 privates W-lan einrichten

Hallo,

ich habe jetzt auf meinen Rechner Windows 7 Professional 64Bit. Jetzt würde ich gerne an diesem Rechner ein W-lan Netzwerk eröffnen mit dem ich mich mit einem andern Netbook verbinden kann. Unter Vista konnte man das ohne weitere Probleme einrichten und so mit mehreren PC zusammen spielen. Kann mir wer sagen wie ich dieses unter Win 7 einrichte?

Des Weitern würde ich gern, da ich kein Wlan habe, mit dem zweiten Rechner auf den Internetzugang und ggf. auf das CD Rom Laufwerk desselben Rechners zugreifen. Ist dieses ebenfalls möglich?

Danke für die Antworten!
 
Schau mal im "Netzwerk- und Freigabecenter". Dort gibts es einen Punkt "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten.

Dort gibts es ganz unten die Möglichkeit, "ein drahtloses Ad-hoc-Netzwerk (...) einzurichten".

Um auf das Laufwerk des anderen PCs zuzugreifen, musst du dieses nur im Netzwerk freigaben (also eine Freigabe einrichten).

Um die Internetverbindung des anderen PCs zu nutzen, wählst du auf dem PC das Netzwerk-Interface aus. In den Eigenschaften gibts einen Reiter "Freigabe". Dort sollte es genügen einen Haken beim ersten Punkt zu setzen und dann das entsprechend andere Interface auszuwählen (also deine Wlan-Karte).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?