Intel oder AMD -- Kaufberatung

New member
Hallo,
möchte mein PC aufrüsten und habe zwei Systeme von Intel und AMD in der Auswahl:
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156
ASUS P7P55D LX, Intel P55, ATX, DDR3
3GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
Netzteil BeQuit 420W
Win 7 Prof.


Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS M4A78T-E, Sockel AM3, ATX
3GB-KIT G-Skill DDR3 PC1333, CL 7
Netzteil BeQuit 420W
Win 7 Prof.


Benutze den PC für Office, Multimedia, Rendering und keine Spiele!
Bei mir laufen viele Tasks gleichzeitig, weshalb ich mit meinem jetzigen AMD Athlon 2800+ oft an die Grenze komme.

Könnt ihr mir eure Erfahrung mitteilen, weil ich mit den Benchmark Tests nicht viel anfangen kann, sind mir zu theoretisch! Ist Intel oder AMD mehr geeignet?
Vielen Dank.

bruno
 
Für das Einsatzgebiet sollte der Core i5 besser geeignet sein, allerdings sind beide nicht mit einem 3 GB Kit kompatibel (bzw. sind sie schon, macht aber keinen Sinn da sie keinen Triple Channel Modus unterstützen).
Und beim i5 nicht die Tray Version wählen sondern Boxed, sonst musst du noch einen Kühler für den Prozessor kaufen ;)
 
Ob sich der Aufpreis lohnt, für die Mehrleistung des i5, muss jeder für sich selber entscheiden.
Wenn man auch spielt, ist es auf jeden Fall besser, falls man ein begrenztes Budget hat, erstmal viel in die Grafikkarte zu stecken, und dann u.U. die langsamere CPU zu nehmen.
Willst du bei Onboard Grafik bleiben?

Achja, von BeQuit gibt es kein Netzteil mit 420 Watt :D
 
Ich denke, dir wird auch der PhenomII absolut reichen. Du hast jetzt einen Athlon 2800+ und der Sprung auf PhenomII ist da schon gewaltig.

Der i5 ist etwas stärker, der AMD etwas günstiger. Am Ende hält sich Preis/Leistung die Waage.

Was genau sind die Einsatzzwecke ?
 
Aufpreis? Rechne mal nach, außer evtl. beim Board ist der Preis gleich.
Außerdem hat er oben geschrieben, dass er nicht spielt ;)
Und die Frage mit der Grafik ist auch berechtigt... bei dem AMD System hast du den 790GX Chipsatz gewählt mit integrierter Grafik, bei Intel gibt es das im Moment noch nicht. Wenn du von einem Athlon XP umsteigst kommst du wohl um eine Grafikkarte nicht herum.

Aber bei dem Netzteil hat er Recht, es gibt keins mit 420 Watt, nur 430 :D

Edit: Sehe gerade der X4 955 ist ja brutal im Preis gefallen, sorry.
 
Für das Einsatzgebiet sollte der Core i5 besser geeignet sein, allerdings sind beide nicht mit einem 3 GB Kit kompatibel (bzw. sind sie schon, macht aber keinen Sinn da sie keinen Triple Channel Modus unterstützen).
Und beim i5 nicht die Tray Version wählen sondern Boxed, sonst musst du noch einen Kühler für den Prozessor kaufen ;)

hi!
warum sollen die nicht Triple Channel Modus unterstützen??:wtf:
 
Achja, von BeQuit gibt es kein Netzteil mit 420 Watt
be quiet hat 420W, sprich BQT P5-420W-S1.3 :)

Was genau sind die Einsatzzwecke ?
Photoshop Elements
Magix Photo & Video
DVB Viewer
Microsoft Office 2010
Nero DVD rendern
Backup Service Home 3 mit Verschlüsselung auf Netzserver

Und die Frage mit der Grafik ist auch berechtigt... bei dem AMD System hast du den 790GX Chipsatz gewählt mit integrierter Grafik
Läuft Photoshop Elements fliesend mit onboard grafik?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?