Neue CPU für Sockel 775 Asus PB5

New member
Mein PC soll etwas schneller werden, kann mir aber nicht mehr leisten als ne bessere CPU. Zum MB P5B steht in der Liste der unterstützten Prozessoren:

Core 2 Quad Q8200 (rev.R0,2.33GHz,1333FSB,L2:4MB,4 cores)

Auf der Intel HP steht aber der Q8200 nicht in der Liste für den Chipset P965 Extreme (ohne Extreme taucht der Chipset gar nicht auf). Bin jetzt doch etwas verwirrt.

Geht das, oder geht das nicht?
 
Das versteh ich jetzt nicht. Wieso sollte ein Quadcore gehen? Der Link den du gepostet hast, der ist von 2006. Damals gab es noch keine Quadcores! Mit Bios-Update sollte ein Quadcore möglich sein!

Hier die Liste der Unterstützten CPUs, da sind alle Quads für den 775er gelistet! (Ihr müsst da auf CPU-Supports List gehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann hab ich aber noch ein Problem, Asus gibt genau die Rev. R0 an, es gibt (gab) noch die Rev. M1. Bei den Händlern steht das aber nicht dabei. Gibt es da ne Möglichkeit das rauszufinden -also ich meine ohne ausprobieren?

Vielleicht genauer gefragt: Steht die Rev. irgendwo auf der Box oder dem Die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, bei diesen Programmen steht manchmal sowas dabei, aber da muss das Teil schon eingebaut sein.
Hmmm, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Dinger der Reihe nach zu ordern, einzubauen und dann ggf. wieder auszubauen und zurück zu geben. Das kann dauern... ich fang mal mit dem Billigsten an.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?