mein pc nur dieses mal in einer umfrage

New member
Hey,
jez hab ich eine richtige systemvortstellung =D. und möchte eure meinung zu meinem system hören. Hab komplett mit gehäuse 650 € ausgegeben und habe dieses system seit 2 monaten.

Mein system:

A+ Gehäuse

Anhang anzeigen 5961

Anhang anzeigen 5962

Intel Core 2 duo E8400 Boxed klnnt ihr mir nen lüfter zum übertakten empfehlen?(2 x 3,0 Ghz ; E0 stepping:D)

Anhang anzeigen 5963

Asus P5QC

Anhang anzeigen 5964

LG GH22NS SATA

Anhang anzeigen 5965

Samsung F3 mit 500 Gb

Anhang anzeigen 5966

Tagan superock 600 watt

Anhang anzeigen 5967

Geil ddr 3 1333 Mhz 6-6-6

Anhang anzeigen 5968

SAPPHIRE HD4890 1024MB

Anhang anzeigen 5969

und jez nochmal das system von drinnen( bissl unordentlich :S)

Anhang anzeigen 5970

Vielen spaß beim bewrten ;)
 
guten tag

also ich denke mal für halbwegs moderates oc eines e8400 benötigt man keinen super kühler.
es gibt natürlich etliche highend kühler, die super werte haben und natürlich einen (oft) angemessenen preis.
ich möchte also diese highend kühler nicht etwa madig machen.
aber ich selber nutze seit geraumer zeit einen unter 20 euro kühler. den arctic cooling freezer pro.

der hat erst meinen auf 2,8 ghz oc e6550 gekühlt und nun kühlt der einen quad 8400 oc auf 3,2 ghz.

es muss also nicht immer ein als highend bolide ausgewiesener kühler sein.
gerade weil der e8400 garnicht so ein stromfresser ist.

damit meine ich aber moderates oc. beim oc in extremen höhen, mit erhöhung der vcore muss natürlich auch beim kühler mehr investiert werden.

tschüss burki
 
also.Ich hab die GraKa jetz neu gekauft und die kostete 130€ Alsoo..so um die 500€
ABer ich hab kein DDR3 Sondern DDR2.. Pc ist ungefähr ein halbes jahr alt
 
Steht da doch 650€..

Ich finde 650€ für solch ein System ziemlich viel!
Da hätte man was viel leistungsstärkeres für haben können.

Ich habe auch einen e8400 EO und habe nur einen Boxedkühler drauf.
Ich hab íhn derzeit auf 3,6 ghz getaktet. Ganz ohne V-core erhöhung. Temperaturen sind nicht wirklich gestiegen. Ab 3,6xx muss ich aber den V-core extrem anheben.:mad:
Ein 20€ Kühler reicht für diese Cpu aber locker.

Ich fände mal Kabelmanagment angebracht.:D
Ich gebe dir mal ein gut.

Felix
 
Für den Preis hättest du zumindest ein anständigen Quad CPU bekommen

Ein Kabalmanagment wäre angebracht
sonst ganz gut
Ich würde dir den
AC Freezer 7Pro empfehlen
der soll ganz gut sein
 
achso vielen dank.
ich hab ddr3 gekauft weil ich mir dachte den kann ich behalten wenn ich meinen aufrüste und so einen großen unterscheid im preis gab es acuh nich und mein MBO kann ddr2 und ddr3 und dann hab ich mich halt für ddr3 entschieden.
wie hast du ihn denn übertaktet? im bios? wei lich kenn mich nich so gut aus aber ist ja achu mein erster pc =D
ja den kühler werd ich mir mal anschaun.
 
Für dasGeld hättest du ganz klar was besseres bekommen können ;) Aber totzdem, guter Rechner. Die Leistung reicht aus. Ein paar Bilder (Außen & Innenraum), ebenso ein paar Benchmarks wären nicht schlecht. Auf den Bildern, die momentan zu sehen sind ist ganz klar noch einiges zu verbessern (ich sage nur Kabelmanagement :D). Übertaktet wird im BIOS über den FSB. Hier im Forum gibt es dazu ein passendes "HowTo", das hilft dir vielleicht weiter ;)
 
ja ich weiß nichmal was benchmark ist xD. ja war mir schon klar aber ich will keni AMD. ja des mit dem OC mach ich erst nächstes jahr wenn ich es brauch
 
Naja des kabelmanagement ist mir relativ egal da ich des teil ja nich von innen anchaun muss oder? ist doch verständlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?