Neukauf-2GB oder 4GB Speicher

New member
Hallo Gemeinde,

eine kurze Frage. Wollte mir einen neuen Computer kaufen, der I7-860. Windows XP 32Bit. Grafikkarte 1GB.

Sollen es 2x1GB für Dualchannel sein, oder 2x2GB. Wenn ich die 4GB Variante nehme, werden die doch eh nicht genutzt. Mache ich mir damit meinen Dualchannel zunichte (da nur ca 2,xGB genutzt werden)? Somit würden doch 2GB ausreichen?
Oder wären doch die 4GB zu empfehlen, damit man sich die Option auf Windows 7 offen hält, und dort die 4GB dann genutzt werden.

Vielen Dank.
 
auch bei win7 32bit werden nicht die 4gb ram + der Vram unterstützt ...
win xp 64bit unterstützt auch 4+gb ...
32bit = max 4gb ( ram & Vram ) 64bit kann mehr als 4gb adressieren , jenach version auch theoretisch bis zu 128gb+
und ja auch bei 32bit werden die 2x2gb im dualchannelbetrieb betrieben , auch wenn nicht die kompletten 4gb zur verfügung stehen ...
 
Ok, DANKE Euch. Werde dann jetzt zu 4GB greifen.

Der Tipp ist interessant, aber ich denke ich lass es am Anfang erstmal.

Weiterhin viel Vergnügen hier :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?