E2160 übertakten!

New member
Hallo lieber mietglieder ich bin neu hier in forum und habe folgendes problem
Ich bestize ienen Foxconn g31mxp-v board mit intel E2160 kann die fsb net höher jagen als 265 daraus ergibt sich 1060mhz was 2385Mhz(stabil idle:24 Last:47 grad) Cpu frequenz etschpricht.In bios menü Fox intelligent stepping steht shon 265 fsb als maximal und 200 als minimum.:(
habe vergessen zu erwähnen der Cpu voltage lässt sich problemlos verstellen.
Obwohl das board untestüzt Fsb 1066,1333,1600(overclock) in motheboard handbuch Steht unterstützung für Core 2 Quad und Core 2 Duo 45 nm
Frage weil ich demnächst einen 45nm Cpu kaufell will eventuel Quad mit 1333Fsb.
Freu mich auf antworten

MFG
 
Mein motherboard heißt G31MXP-K steht auf der packung ,aber everest zeigt an G21mvp, aber das auf der driver cd mitgelieferte foxcon live bios update soft zeigt an G31mxp .Bios version P03 von 2009 habe veruscht zu updten der sagt das das neueste drauf habe
das motherboard hat zwei KomicheOver Memory Frequenz jumper
die lassen sich auf drei stellungen stellen habe alles ausbrpbiert
trodstem zeigt das Bios 265 fsb als max
sogar wenn ich 270 eingebe oder 300 und drücke enter zeigt er wider 265
sehr komich


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so jezt habe ich genau angeschaut das G31mxp und G31mxp-k unt6erscheiden sich nur in Lan der G31mxp hat 100megabit lan und das g31mvp-k Hat Gigabit Lan
Und meiner hat Gigabit lan also habe ich G31mxp-k wie es auf der verpackung steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Board sollte nen FSB von 333 auf jeden fall mitmachen. Bist du sicher das alle einstellungen imi Bios korrekt sind? Vielleicht doch irgendwas übersehen.
 
Ich bin mir sicher das alles okay ist mit welchen einstellungen könnte das zusammenhängen?Und ich ahbe hier leider keine cpu mit 1333Fsb sonst wurde ich die einbauen und gucken ob es klappt.
Und könnte es sein das das ding selber so limitiert damit mann die CPU net kaputt machen kann?
Weil das dig zeigt ja befor ich was eingegeben habe max 265.
Habe probiert im windows per software höher zu jagen aber klappt net kriege ich bluescreen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es könnte ja sein das er das maximum für die Cpu shon von selbst anzeigt weil offiziel hat ja E2160 nur 800Fsb..
Und wie ist das wenn ich ein cpu rein mache mit Freien multi damit ich multi höher stellen kann damit ich erwünchden takt erreichen kann ,aber soweit ich weiss CPUs mit offenen multi sind ja nur Core2exterems und die haben FSB von 1333
Ich habe versucht zu suchen in anderen foren zu suchen ,aber finde nix ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne kein Board, das den FSB bei einer CPU Limitiert. Da das Board 1333 unterstützung hat, müsste die Einstellung mindestens bis 333 (1333) gehen.

Wieviel Ram hast du eingebaut? Also menge und anzahl. Alle gleicher Hersteller?
 
2x1GB DDR2 667 Modulname Corsair Value Select VS1GB667D2
Der ram lässt sich net extra verstellen der lässt nur auszuwählen 533,667,800 und ich habe den extra auf 533 gestellt damit er beim übertakten der cpu net so weit hock kommt
momentan ist er auf 707 CPu FSB 265
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?