Maus verschwindet im nichts

New member
Moin,
Meine Mutter berichtet gerade über ein seltsames Problem wo selbst ich keine Erklärung für habe :cool:

Und zwar folgendes: Ich habe ihr gerade Windows 7 installiert. Alles gut gelaufen, läuft auch. Nur verschwindet ihre Maus wenn sie in der oberen rechten Ecke die Maus nach rechts zieht (die Maus geht vom Bild als wäre dort noch ein anderer Monitor oder ähnliches wäre wo sich die Maus bewegt)

Rechts unten passiert dies allerdings nicht, auch nicht an irgendeiner anderen Seite, also wirklich nur oben rechts, habe mal ein kleines Bild gezeichnet um dies besser zu verdeutlichen :)

bilte7u4.jpg


Die Maus verschwindet dort scheinbar ins unendliche, umso mehr man sie dort nach rechts zieht, desto länger dauert es bis man sie wieder auf dem Bildschirm hat(ist recht nervig).

Monitor ist richtig eingestellt, Auflösung ist auch richtig (1680x1050). Es handelt sich hierbei um einen Samsung 226BW.

Hoffe ihr habt eine Idee was es sein könnte.

Grüße,
KillaMarci
 
vlt ein special feature von win 7 xD
aber ich hab auch keine erklärung dafüur und google wird dir wohl auch nichts leifern
vlt mal alle updates installiern evtl hilft das was hab aber wenig hoffnung
was ist wenn man einen andren monitor anschließt?
 
Komisch, sieht wirklich so aus, als ob da noch ein zweiter Bildschirm eingestellt wäre.
Schaut doch mal: Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung.
Falls sich da mehrere Monitore finden sollten -> Mehrere Anzeigen: Desktop nur auf 1 anzeigen.

Oder einen Screenshot von den Einstellungen machen und posten.
 
Hi,
ich habe mich extra eben angemeldet nur für diesen einen Post um dir zu helfen, weil ich genau das gleiche Problem bis eben auch hatte :)

Bei mir lag es daran, dass ich meinen PC sowohl mit DVI- als auch VGA-Kabel an den Monitor verbunden habe, sodass der PC gedacht hatte, dass zwei Monitore angeschlossen sind und "beide Monitore" genutzt hat und die Maus nach rechts verschwinden konnte. Ich habe das Problem gelöst, indem ich nurnoch den DVI-Anschluss verwende ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?