Bitte zusammengestellten Pc bewerten!

New member
Seid gegrüßt,

habe gerade mit meinem Kumpel für ihn einen Pc zusammen gestellt und möchte mal eure Meinungen dazu hören. :-D

Folgende Komponenten haben wir geplant:











2 mal im Raid





Gesamtpreis laut Alternate: 853,45 €

Und er sollte auf keinen Fall teurer werden.


Vielen Dank schonmal.


Gruß

Stefan :rulez:
 
soll es ein pc zum gamen werden? dann würd ich anstatt der 5770 eine 5850 nehmen und dafür anstatt dem i7 860 einen i5 750... kommt beim preis aufs gleiche raus und is viel besser zum zocken
 
Ich machs kurz und knapp.
Ich kenn viele, auch hier im Forum, die in etwa genau dieselben Komponenten haben (abgesehen von der Grafikkarte). Eigentlich ein Monstersystem, allerdings bei der Grafikkarte muss jeder für sich entscheiden ob er eine HD5770 oder eine HD4890 will. (die HD4890 ist älter, hat allerdings mehr Leistung, dafür kein DX11).
Aber definitv sehr gut zusammengestellt! Da hab ich nichts zu bemängeln.
 
HI.
Muss mich meinem Vorposter anschliessen.Musst nur schauen das du eine 5xxx auch in dein Case bekommst.Die Grakas sollen wohl so 25cm lang sein.
Einen Extra CPU-Kühler würde ich dir noch ans Herz legen.Scythe Mugen2 oder ein EKL Brocken.Die kosten so etwa 30,-.
Muss es ausserdem unbedingt Alternate sein?Mindfactory und Hardwareversand sind auch Gute Shops und günstiger.
Bei Alternate wird der Gute Support halt mitbezahlt.
 
Danke schonmal für die schnellen Antworten.

@ Finch??: Ja, es soll ein Pc zum gamen werden. Hab mir nur gedacht, dass man etwas mehr in die CPU investiert anstatt in die Graka da man die leichter aufrüsten kann.
Ansonsten ne gute Idee.

Und es sollte schon dx 11 sein.

Das mit der Graka wird schon passen. Hab Erfahrung mit Blechschere und Gehäuse ;-)

Ein zusätzlicher CPU Lüfter wird, da nicht übertaktet wird, nicht benötigt.
Falls doch ist der schnell drauf.

Noch 2 Fragen zum Zusammenbau:

- Hab meinen letzten Rechner vor über nem Jahr zusammengebaut. Gibts was mit den neuen Mainboards, Sockel usw zu beachten?

- Hab auch noch Wärmeleitpaste davon übrig. Ist die solange haltbar? Nicht, dass die schimmelt oder so ;-)

Gruß

Stefan

Edit:

Die Teile werden wir wohl woanders bestellen, hab sie nur auf Alternate zusammengestellt.
Auf Mindfactory kann man ja anscheinend nur noch bestimmte Komponenten im Konfigurator auswählen.
 
Bei den Mainboards die Pins nicht abbrechen, einmal ein Pin weg, gibts keine Garantie mehr! Die Wärmeleitpaste könnte höchstens steinhart sein/werden, (so war es bei meiner), in diesem Zustand wäre sie nicht brauchbar. ;)
 
Perversling. :p (Das soll jetzt aber keine Beleidigung sein) Ganz zufällig habe ich, als ich das gelesen habe, dasselbe gedacht wie du. ;)
 
Mindfactory bietet super Support und einen fairen Preis!

Du brauchst nicht über den Konfigurator konfiguerieren! Einfach die gewünschten Komponenten in den Warenkorb und später beim bestellen, falls gewünscht, das zusammenbauen mitbestellen!

Bei Mindfactory kostet das Zusammenbauen immoment nur ca. 30€ anstatt 50€!!! Begrenzte Aktion bis zum 31. Dezember denke ich.

Also ich hab mein System am Mittwoch zusammengestellt und Gehäuse + TFT sind am nächsten Tag schon verschickt worden! Sehr schnell also, ...je nachdem wie man bezahlt! Ich empfehle Sofortüberweisung :D

Und ehrlich gesagt, haben die Vorposter recht. Eine HD4890 reicht vollkommen immoment! Ich machs auch so, dass ich erstmal die kaufe, und dann später ende Februar eine DX11 Karte kaufen werde. Lohnt sich natürlich nur wenn man sich Geld zurücklegt, wie es bei mir der Fall war, da ich mein Budget nicht komplett ausgegeben habe.

Aber mit i5 oder AMD 955 dürfte man immoment sehr gut beraten sein! Wobei ich immoment lieber zu AMD greife in Verbindung mit ATi-Grakas. Aber is geschmackssache, weil sich beide CPUs nichts schenken :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?