Frage zu SCSI Festplatten

New member
Hallo Erstmal. :bigok:
Ich wollte einfach mal wissen was man braucht um einer SCSI Festplatte zu Betreiben. Ich habe schon SCSI Controller Gefunden. Dort steht allerdings Übertragungsrate 40Mbp/s. Bedeutet das die Festplatten eine Maximale übertragung von 40Mbp/s schaffen?



Und welche SCSI Festplatten würde man genau brauchen?
Es gibt ja verschiedene.
 
Die Controllerkarte schafft 40MByte/s, das ist Ultra Wide SCSI.

Wenn du SCSI haben willst, was richtig schnell ist brauchst du einen Ultra 320 Controller und passende Festplatte. Doch dafür bezahlst du ein kleines Vermögen, was den Aufwand nicht lohnt.

Die von dir gezeigte Karte hat Technik von 1997 drin, nur mal so als Info.
 
SCSI Platten für Ultra 320 drehen auch mit mindestens 10.000 Umdrehungen, eher 15.000. Daher sollte so ein Rechner/Server in einem anderen Raum stehen, weil der Krach echt unerträglich ist.

Wie bereits gesagt, ist das ganze außerdem sehr teuer. Da sind SSDs sogar eine bessere Alterantive für den Privatgebrauch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?